Anmeldung löschen vor 5 Tage-Testphase bei Filmara.de?

5 Antworten

Wie du selbst schon sagtest, ist das Abzocke, weshalb du jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren kannst, sobald du etwas erhältst.

Nebenbei erwähnt wird die von dir genannte Website auch hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (12.11.2019)

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Anbietern. Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Unüblicherweise ist in den Mails laut dem Artikel wohl auch am Ende der Nachricht eine Option zu finden, um sich vom Erhalt weiterer Nachrichten abzumelden. Das kennt man eigentlich nur von Newslettern. Sollte die Option gegeben sein, könnte damit dann eventuell erreicht werden, keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Wie man den Account löschen kann, weiß ich nicht. Warte einfach auf die erste E-Mail und schau nach, ob die erwähnte Option zum Abmelden vorhanden ist.

Sophia342
Fragesteller

Hallo Lukas, danke für deine Antwort. War sehr hilfreich :) Ich weiß nicht mehr ob ich meine e-Mail angegeben habe und/oder meine Adresse. Falls Post kommen sollte, gilt es auch diese zu ignorieren sowie bei der e-Mail?

Danke nochmal

Lukas  16.05.2021, 15:35
@Sophia342

Dass da Post kommt, habe ich noch nie gehört. Du wirst schätze ich deine E-Mail angegeben haben.

Sophia342
Fragesteller
@Lukas

Dann weiß ich schon mal bescheid. Bin mal gespannt was auf mich zu kommt. Danke für die Info :)

Mustang2005  14.11.2021, 20:27

Ich habe das gleiche Problem ich benutze es nicht und habe die app schon lange gelöscht aber bei mir steht das ich 300 euro bezahlen muss

Wollen die Geld aus mir raus ziehen? Oder was???

Ich hatte mich am 14.06.2021 bei filmara ( HD - Filme ) angemeldet. Den ausgewählten Film konnte ich nicht sehen. Das Filmangebot ist vielleicht auch nur ein Blöff. Nun, wo ich nach 9 Tagen wieder auf das Portal geklickt habe ist die Rechnung i.H.v. 395,88 € netto ( 32,99 € / Monat ) erschienen. Der Text dazu ist sehr fordern und bestimmend. Auf der Seite finde ich auch keine Möglichkeit dieser unverschämte Forderung zu widersprechen. Wie der o.g. Lukas bereits beschrieb, kann man den Account nicht löschen. Ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten. Natürlich werde ich das Thema nicht bezahlen und im Notfall einen Anwalt einschalten, der dann für Ruhe sorgt.

Hinweis: Die der deutschen Rechtsprechung wurde vor Jahren festgelegt, dass "Online- Anbieter" ihre Gebühren auf der 1. Seite deutlich kennzeichnen müssen und die Nutzer mit einem "OK" bestätigen müssen.

Diese filmara sollte sich was schämen. Ich hoffe sie kommen mit dieser Masche nicht weiter.

Sophia342
Fragesteller

Genau so war es bei mir auch. Ich habe genau die selbe Rechnung per e-mail erhalten und diese auch sofort gelöscht. Natürlich werde ich diese Rechnung auch nicht zahlen.. Einfach unverschämt was die da machen. Danke für deine Antwort.

Sauerei ohne Ende!!! Bloß nichts bezahlen. Diese Seite ist polizeibekannt. In der Forderung wird nur gedroht, mehr nicht. Da die wissen, dass ihre Lage nicht rechtskräftig ist, setzen sie einen unter Druck. Nicht drauf eingehen und ignorieren. Richtig dreist finde ich, dass von schneller kostenloser Registrierung gesprochen wird, dann aber im Kleingedruckten Kosten anfallen.

Schämen sollten die sich!

Mustang2005  14.11.2021, 20:32

Ja das ist doff es steht KOSTENLOS REGESTRIEREN aber nirgends steht das es etwas kostet und dazu kann man den film auch nicht starten

info@filmara.de

Die email ist als Kontakt genannt. da könnte man kündigen