Findet ihr das falsch?

6 Antworten

Ja, spar dir das Herz und schür keine Hoffnungen. Wenn man befreundet ist, kann man natürlich gratulieren, aber ein Feiersmiley im Nachgang reicht doch

Jein. Also die Person wird sich garantiert Hoffnung machen. Aber man meint es wahrscheinlich auch nicht böse. Empfehlung ist da einfach möglichst unnötigen Kontakt zu vermeiden. Ist für beide Seiten besser

Ein Klassenkamerad von mir ist schon seit ca 3 Jahren in mich verknallt, aber ich rede weiterhin ganz normal mit ihm und versuche, es zu ignorieren. Rote Herzen schreibe ich nicht, aber öfters mal <3 und das mache ich eigentlich bei jedem.. also ob freundschaftlich oder Beziehung, das mach ich halt einfach. Mir tut es auch manchmal leid, wenn meine Klassenkameraden mich vor ihm darauf ansprechen, wie ich zu dem Thema stehe und ich sagen muss, dass ich ihn nicht liebe, sondern er bloß ein guter Freund ist. Also ich kann verstehen, wie du dich fühlst<3 (da passiert es schon wieder mit den <3!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Megaschlimm ist Mega übertrieben, aber es war sicherlich extrem unbedacht. Man macht sich da schnell furchtbare Hoffnungen, also so was besser lassen, selbst wenn man es normalerweise andauernd macht. Das müsste man demjenigen ja erklären und das will man auch nicht in so einer Nachricht, bzw im Nachhinein noch sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gratumail ok aber herz find ich falsches signal wenn wusstes wie er drauf ist