Findet ihr das schlimm?

5 Antworten

Die Informationen sind öffentlich zur Verfügung gestellt worden von besagten Personen. Was soll daran denn schlimm sein, wenn man sich ebenjene Inhalte dann auch anschaut? Ich finde das keineswegs verwerflich; es ist mittlerweile gang und gäbe, dass man andere „stalkt“. Wobei es sich lediglich ums Rezipieren öffentlich zugänglicher Beiträge handelt. Man nennt das zwar umgangssprachlich „Stalking“, ist es aber nicht. Richtiges Stalking ist ein Straftatbestand und der ist nicht gegeben, wenn man sich z. B. das Instagram-Profil einer Person anschaut.

Ist nix schlimmes, die Person stellt es ja öffentlich und muss damit rechnen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ist nicht schlimm, aber frag die Person doch mal. Ansprechen hilft.

Also Profile sind ja dafür da, den Inhalt anzuschauen. Wenn ich auf Tiktok oder sonst wo ein Profil interessant finde, schaue ich mir auch gerne das Profil genauer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffentliche Profile sind zum Ansehen gemacht worden, also darf man auch einen Blick darauf werfen. Stalking ist etwas anderes.