Findet ihr Köln schöner als Lyon in Frankreich (Stadt)?

8 Antworten

Es sind beides eher hässliche Städte.

Da würde ich Lyon doch vorziehen, in Köln fehlt mir bedingt durch den Krieg die historische Bausubstanz.

Kuestenflieger  19.03.2023, 16:24

Und in Lyon sind inzwischen in der City die Stassen mit verschiedenfarbigen Granitplatten für die Passanten gepflastert - an den beiden Flüssen .

Giovanni47  19.03.2023, 16:42
@Kuestenflieger

Ich war schon in beiden Städten, aber ich behaupte nicht dass ich sie wirklich kenne.

Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend.

Köln finde ich schrecklich. Einfach nur dreckig und laut.

Nein, fast jede Stadt ist schöner als Köln. Lyon hat neben der idyllischen Lage am Zusammenfluss von Saône und Rhône auch eine sehenswerte Altstadt, eine beeindruckende Kathedrale, imposante Paläste und Plätze mit viel Atmosphäre zu bieten - von den vielfältigen kulinarischen Spezialitäten ganz zu schweigen ...

Nein niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung