Fitness Studio inkasso, was tun?

2 Antworten

Eine Rechtsberatung ist hier nicht zulässig.

Jedoch: Die Kontrolle darüber, ob der Vertragspartner die monatlichen Beiträge rechtzeitig einzieht, obliegt Dir.

Ich kenne den Vertrag nicht, den Du abgeschlossen hast, aber es kann schon sein, daß Du die vollen 2.100 € zahlen mußt.

Das klingt danach, als habe das Fitnessstudio den Vertrag gekündigt.

Wende Dich am besten an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Leider ja. Du hast einen Vetrag geschlossen und deine Verbindlichkeiten nicht beglichen. Jetzt hat man dir vermutlich die gesamte Vertragsperiode in Rechnung gestellt.

Ob du da warst interessiert niemanden und leider spielt auch dein psychischer Zustand keine Rolle. Du warst ja zum Zeitpunkt der Vertragsschließung nicht unzuechnungsfähig.

Shinobiofmoon
Fragesteller

Bei Fitness First hat man mir gesagt, ich soll mein Attest hinschicken und vielleicht würde die dann aus Kulanz nur den Betrag verlangen.