Fourth Wing ispirierte Film-Idee?

1 Antwort

Okay, ich sag jetzt schon mal sorry. Ich hatte anfangs eine Idee, aber dann hab ich immer weiter geschrieben, bis ich eine ganze Story hatte.

Ich glaube, die könnt ihr auch auf maximal 5 Minuten kürzen. Wenn ihr es geschickt anstellt, ist das ohne Probleme möglich und würde auch reichen um die Story zu erzählen. Die meisten Effekte sollten ohne Bearbeitung gehen, weil viel Natur genutzt wird.

Ihr schafft das schon!

Ich hätte die Idee, dass ihr statt echter Drachen, Origamidrachen machen könntet. Ihr seid 4 Mädchen in einer Schule, und diese hat ähnlich wie bei Harry Potter, eine Möglichkeit der Einsortierung, also welche Rolle man in der Schule hat (oder in welches Haus man kommt, du weißt was ich meine). Man zieht aus (einem Hut?) Origamidrachen. Früher waren es anscheinend echte Drachen, die die Rolle der Schüler festgelegt haben. Inzwischen aber, viele hundert Jahre später sind die Drachen komplett von den Menschen ausgerottet worden, weil die Menschen deren Macht für sich nutzen wollten. Deshalb wird die Sortierung nur noch wegen der Tradition gemacht und eben mit den kleinen Papierdrachen. Die ganze Sache ist natürlich magisch, und die Farben der Drachen sind unterschiedlich. Es gibt blau, gelb,grün etc. Die Hauptprotagonistin zieht aber einen transparentenen Drachen und alle sind ein bisschen verwirrt, weil die sonst immer bunt sind. Sie kommt also erst mal in eine random Gruppe und freundet sich da an und trainiert.

Dann fängt der "Wettbewerb" an, also eine Prüfung. Inzwischen ist alles wie gesagt weniger blutig, sondern eher mit schriftlichen Prüfungen für die Leute die nicht in den Krieg als Soldaten ziehen wollen, sondern was anderes machen möchten. Da aber ein Krieg mit dem Nachbarreich ansteht, müssen die Schüler auch eine praktische Prüfung im Wald machen. Früher waren da echte drachen die sie geprüft haben, aber inzwischen müssen die Schüler gegeneinander kämpfen. Die Schüler kämpfen also gegeneinander, und die haben Kräfte die den farben der Origamidrachen entsprechen. Die mit dem roten Origamidrachen kann, keine Ahnung, Feuerbändigen oder die Sonne sehr grell machen damit die anderen nicht sehen (da könnt ihr die Helligkeit einfach sehr hochschrauben) die mit dem grünen, die Pflanzen super dicht wachsen lassen oder so (da könntet ihr in einen etwas dichteren Wald gehen) der mit dem blauen kann Wasser beschwören (ihr könnt euch in einen nicht so tiefen Fluss stellen, sodass es so aussieht als wäre das Wasser plötzlich gekommen) .

Nur die transparente Protagonistin kann halt nichts. Jetzt kommt die Auflösung: Die Kämpfen alle mit den Kräften die sie den Drachen weggenommen haben. Aber die Protagonistin ist plötzlich weg, also unsichtbar. Dann hört sie Schreie und sieht die anderen tot liegen.

Und dann wird ihr klar, dass nicht alle Drachen tot sind, weil es welche gab die sich unsichtbar machen können.

Und das ende könntet ihr auch machen wie ihr wollt. Entweder bringen die unsichtbaren Drachen sie um, weil sie eben bescheid weiß und sie es nicht verraten soll dass ein paar Drachen überlebt haben.

ODER

sie macht einen Pakt mit den Drachen und versucht mit ihnen zusammenzuarbeiten und im Krieg gegen das andere Land zu gewinnen und die Drachen wieder auferstehen zu lassen.

LikinAs
Fragesteller

Oh mein Gott das ist voll die gute Idee!! 😍 Danke