FPS Drops bei Java?

1 Antwort

Das kann daran liegen, dass deine CPU mit dem Rendern der Chunks nicht hinterherkommt und daher einen Flaschenhals (Bottleneck) verursacht. Das erklärt deine niedrige GPU-Leistung. Deine Grafikkarte hat kaum "Arbeit", weil deine CPU die Berechnungen zu langsam abschließt und nur nach und nach an die GPU weitergibt.

Du kannst versuchen die Renderdistanz und dein Sichtfeld runterzuschrauben, dann sollte die CPU schneller mit dem Rendern fertig werden und deine Framedrops sollten sich nach einer kurzen Ruckelphase minimieren.

Darüber hinaus kannst du dein FPS-Limit auf die Bildwiederholfrequenz deines Monitors setzen, um zu verhindern, dass deine Hardware konstant auf Volllast laufen will.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Jannis8299
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber meine Cpu hat auch nur eine Auslastung von 40%