Fragen zu günstigen AirPods Pro auf TikTok?

3 Antworten

Ohne die Influenzer persönlich zu kennen und was sie dort versuchen vermeintlich zu verkaufen.

Es wird sich zu 99,999% um Billige Imitate aus Fernost handeln, welche entsprechend um einen vielfach höheren Preis verkauft werden. Sowas ist schlichtweg nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

8sneusug2b
Fragesteller

Ist es legal diese fake airpods zu kaufen und dann weiter zu verkaufen so wie es meist in den Videos gesagt wird ?

AnimeLOL  21.10.2023, 09:55
@8sneusug2b

Illegal wäre es nur, wenn man das Gewerbe nicht angemeldet hat und entsprechend die Steuern nicht für zahlt.

Illegal wäre es auch diese als Original Ware zu Vermarkten.

8sneusug2b
Fragesteller
@AnimeLOL

Wenn ich also ein gewerbe anmelde und in Kleinanzeigen z.B in der Beschreibung darauf hinweise das es sich um fakes handelt ist es legal ?

M111evo  21.10.2023, 10:14
@8sneusug2b
...und in Kleinanzeigen z.B in der Beschreibung darauf hinweise das es sich um fakes handelt ist es legal ?

Nein, natürlich nicht.

Und sowas kann Dich eine drei- bis vierstelleige Summe kosten, sobald der Rechteinhaber davon Kenntnis bekommt.

Das nennt sich Handel: preiswert einkaufen und teuerer verkaufen. Also so wie es der Supermarkt um die Ecke auch macht. Dafür benötigst du eine Gewerbeanmeldung. Auch wenn du nur ein Teil pro Jahr verkaufst

allerdings denke ich, dass es sich in dem Von dir genannten Beispiel um Fakes handelt. Das ist illegal.

Bei Apple Produkten gibt es keine Rabattaktionen. Der Verkäufer kann Originale Airpods gar nicht zu einem sehr günstigen Preis bekommen haben.

Entweder sind die Airpods geklaut, oder Fake.