Französisch?

3 Antworten

Hallo,

am besten ist es, wenn du versuchst, das, was du sagen willst, mit dem Wortschatz zu umschreiben, den ihr bereits offiziell kennengelernt habt. Zum Beispiel: Parfois, je n'aime pas mon petit frère parce qu'il ...

Ansonsten könntest du sagen:

Il m'énerve. / Il m'agace. / Il m'embête. / Il m'irrite. = Er nervt mich. / Er regt mich auf.

C'est un enquiquineur. / C'est un casse-pieds. = Er ist eine Nervensäge.

Tatsächlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, das auszudrücken - ähnlich wie im Deutschen (Er geht mir auf die Nerven / den Senkel / den Wecker / die Eier ... - er nervt mich / reizt mich / macht mich wütend / stört mich etc.)

LG

Du kannst sagen:

Mon petit frère m'énerve. (Er nervt mich.)

Il me casse les pieds. (Er geht mir auf den Wecker. Wörtlich: Er bricht mir die Füße. 🙂)

Redewendungen sind immer gut.