Frau im Fitnessstudio reden mit viele Typen, was könnte das bedeuten?

*vielen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

normal, dass man als Frau mit jedem Typen quatscht 70%
ihr nicht vertrauen 30%

9 Antworten

normal, dass man als Frau mit jedem Typen quatscht

Würde sie sich auf bestimmte typem einschießen, anstatt sich einfach mit jedem normal zu unterhalten, wäre das vermutlich auch falsch.

Manche gehen da hin und ziehen ihr Ding durch. Manche tauschen gerne Erfahrungen und Ansichten über ihre hobbys und Methoden aus. Und manche sehen ein Fitnessstudio durchaus auch als Soziale Komponente.

ihr nicht vertrauen

Ne Frau die da hingeht zum quatschen kann mir nicht erzählen das sie nur sport machen will.

Die will dann etwas anderes und schaut sich danach um. Ergo wäre sie für mich wertlos.

Mir gingen im Gym diese Leute immer extrem auf die nerven, egal ob sie nun freunde oder mehr gesucht haben. Ich war dort zum trainieren.

Deswegen habe ich auch auf dauer alles gekauft was ich brauche und mir zuhause einen Trainingsraum eingerichtet.

So habe ich meine ruhe vor diesem Mist.

Fitnessstudios sind da um seine eigene fitness aufzupolieren. Nicht um neue leute kennenzulernen oder zu traschen oder sonstwas in die richtung.

Marfuli  22.03.2024, 10:53
Ergo wäre sie für mich wertlos.

Gut für die Frauen, dass du nun alleine trainierst.

ichweisnetwas  22.03.2024, 10:55
@Marfuli

Achtung Achtung, weisser Ritter anwesend!

Geh zu diesen Frauen. Kannst alle haben die sich so verhalten. Wirst dann merken was ich meine.

Marfuli  22.03.2024, 10:57
@ichweisnetwas

Habe keinen Bedarf an Frauen, ich stehe nämlich auf Männer.

Deine misogyne Pauschalisierung nervt...🙄

ichweisnetwas  22.03.2024, 10:58
@Marfuli

Genauso wie du mich nervst. Also haben wir ja schonmal eine Sache gemeinsam :D

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Ach, das ist ja rührend, wie du dich um das Gleichgewicht der Geschlechter sorgst.

Aber verstehst du nicht, dass Männer oft mehr Hürden überwinden müssen, um eine Partnerin zu finden? Vielleicht solltest du deine Perspektive überdenken, bevor du urteilst.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:00
@Marfuli

Das wir uns nerven aufjedenfall. Das haste selbst bestätigt.

Und nun geh weiter weisser Ritter.

Es gibt etliche Damen die deine Hilfe brauchen. Na los, husch husch :)

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:06
@Marfuli

Falls es falsch ist, dann eben "getroffene Hunde bellen".

So oder so, dein einmischen und schützen dieser Damen die einen anmachen wenn man nur trainieren will ist überflüssig.

Marfuli  22.03.2024, 11:10
@ichweisnetwas

Darum geht es hier nicht! Sondern um deine Wortwahl "wertlos" (ließ nochmal nach)

Wenn du nur trainieren willst und dich die Damen dort mal wieder belästigen, weil sie dich alle so toll finden, dann kannst du freundlich sagen, dass du kein Interesse hast und lieber trainieren möchtest.

Punkt. Aus. Fertig.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:12
@Marfuli

Ich kann genauso aber auch einfach unfreundlich antworten. Damit sie nie wieder auf die Idee kommen mich auch nur anzuschauen.

Das ist mir lieber. Weil sie für mich eben nicht viel wert sind. Das ist eben meine Meinung dazu.

Die muss dir nicht schmecken, und diesen damen auch nicht. Das ist ja sinn der sache, damit sie mich in ruhe lassen.

Ich halte mich an die richtigen Frauen dieser Welt.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Interessant, wie du versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem du dich auf eine Wortwahl konzentrierst.

Doch die Realität ist, dass du offensichtlich Schwierigkeiten hast, den Punkt zu erfassen. Es geht nicht darum, wie ich trainiere, sondern darum, dass Männer oft mit unerwünschten Annäherungsversuchen umgehen müssen, während Frauen oft davon verschont bleiben. Dein Versuch, das herunterzuspielen, ändert nichts an dieser Tatsache.

Marfuli  22.03.2024, 11:14
@ichweisnetwas

Du kannst natürlich antworten, wie du willst. Auch unfreundlich (wenn das dann eher deinem Typus entspricht)

Wertlos/ wertvoll, ja so haben die Nazis auch einst die Menschen eingeteilt...

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:15
@Marfuli

Okay, jetzt wird es lächerlich. Obwohl, war es ja von anfang an. So überraschend ist der Vergleich nicht. Auch wenn er eben absoluter Schwachsinn ist.

Marfuli  22.03.2024, 11:17
@Goldmaull
Interessant, wie du versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem du dich auf eine Wortwahl konzentrierst.
Doch die Realität ist, dass du offensichtlich Schwierigkeiten hast, den Punkt zu erfassen.

- Projektion!

Es geht nicht darum, wie ich trainiere, sondern darum, dass Männer oft mit unerwünschten Annäherungsversuchen umgehen müssen, während Frauen oft davon verschont bleiben

Das wäre mir neu. Es sind eher Frauen, die mit unangenehmen Annäherungsversuchen von Männern umgehen müssen.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Oh, ich sehe, du bist ein Fan von Zerlegen und Zitieren. Aber lass mich dir eine kleine Realitätsprüfung geben:

Männer können genauso Opfer von unerwünschten Annäherungsversuchen sein wie Frauen. Es ist bedauerlich, dass du diese Tatsache nicht erkennen kannst oder willst. Vielleicht solltest du deine Perspektive überdenken, bevor du weiterhin versuchst, deine eigenen Vorurteile zu rechtfertigen.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:20
@Marfuli

Da hast du dann aber völlig andere erfahrungen als ich....

Das war bescheuert im Gym. Wenn man bedenkt das ich da nur eine stunde am tag war.... Und dennoch quasi jeden Tag mindestens von einer angequatscht wurde.

Mir ging das richtig auf die nerven. Was erhoffen die sich dort? Wie ich sagte, das Fitnesscenter hätte nie zu so einem Datingkanal werden sollen wie es heute scheinbar ist.

Da gibts leute die gehen nur hin um zu quatschen/auschau zu halten. Absolut lächerlich.

Marfuli  22.03.2024, 11:21
@ichweisnetwas

Sich von einer Anmache belästigt zu fühlen, ist das eine. Wenn man da keinen Bock drauf hat (egal ob Mann oder Frau), dann kann und sollte man das kommunizieren. Die Macht der Sprache!

Dein Beitrag ist durchweg nur von Vorurteilen gegenüber Frauen geprägt.

Ne Frau die da hingeht zum quatschen kann mir nicht erzählen das sie nur sport machen will.
Die will dann etwas anderes und schaut sich danach um. Ergo wäre sie für mich wertlos.

Und ich finde, das Fitnessstudio eigentlich sich sehr gut, um neue Kontakte zu knüpfen. Die können durchaus auch freundschaftlich sein (gerade wenn man neu in der Stadt ist) und müssen nicht zwangsläufig im Bett enden.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:25
@Marfuli

Das schrieb ich ja auch. Aber selbst die Freundschaftssuche dort nervt einfach.

Geht in ne Bar, Disco oder was auch immer. Aber lasst doch die Fittnesscenter in Ruhe.

Sind orte zum trainieren des körpers... Nicht zum trainieren eurer Kommunikationsfähigkeiten.

Marfuli  22.03.2024, 11:28
@ichweisnetwas

Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die da jemanden treffen, den sie attraktiv und sexuell ansprechend finden.

Ehrlich gesagt finde ich auch das gar nicht verwerflich! Wenn beide Lust darauf haben (und geschäftsfähig sind) dürfen sie bitte tun und lassen, was sie für richtig halten.

Und ich finde sogar völlig in Ordnung, dass du sagst, dir gehen die anmachen auf die Nerven. Das glaube ich dir sogar.

Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Mensch sagen darf, was er möchte und auch wenn er was nicht möchte.

Mich hat neulich in der Bahn auch jemand angesprochen und meinte, er findet mich interessant, ob wir nicht einen Kaffee trinken wollen.

Ich habe mich für seinen Mut, mich anzusprechen bedankt, gelächelt und gesagt, dass ich momentan kein Interesse habe, jemand neues kennenzulernen.

Er hat sich bedankt, auch gelächelt und das wars.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Männer können genauso Opfer davon sein wie Frauen. Deine Annahme, dass Männer nicht belästigt werden können, ist nicht nur ungenau, sondern trägt auch dazu bei, männliche Erfahrungen zu marginalisieren. Es ist an der Zeit, dass wir alle anerkennen, dass Belästigung ein ernstes Problem ist, das jeden betrifft, unabhängig von Geschlecht oder anderen Merkmalen.

Marfuli  22.03.2024, 11:30
@ichweisnetwas

Dann trage beim Training doch einfach ein Shirt mit der etwas ironischen Aufschrift :"ich möchte nicht angemacht werden" oder "bitte lerne mich nicht kennen" 😉

Dann hättest du dort deine Ruhe.

Die Leute lernen sich kennen, wo sie sich eben Kennenlernen...

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:31
@Marfuli

Es kam bei mir so oft vor, das ich von deiner netten art abzulehnen eben irgendwann auf die unfreundliche art umgestiegen bin.

Weil es wie ein Kampf gegen Windmühlen war. Wie ich sagte, bei JEDEM besuch. Ständig.

Marfuli  22.03.2024, 11:32
@Goldmaull
Deine Annahme, dass Männer nicht belästigt werden können, ist nicht nur ungenau, sondern trägt auch dazu bei, männliche Erfahrungen zu marginalisieren

Das habe ich nicht behauptet.

Du jammerst mir ein bisschen viel.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Interessant, wie du versuchst, deine beleidigende und herablassende Art zu rechtfertigen, indem du meine Aussage verdrehst. Aber gut, wenn du die Realität lieber ignorieren möchtest und dich stattdessen auf persönliche Angriffe verlegst, dann zeigt das wohl eher deine Unfähigkeit, konstruktiv zu diskutieren.

Marfuli  22.03.2024, 11:35
@ichweisnetwas

Unfreundlich sein ist legitim!

Menschen wegen bestimmter Verhaltensweisen als wertlos zu bezeichnen, finde ich nicht okay.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung.

Nur darum ging es mir hier.

Und du hast das Problem ja auch erfolgreich gelöst, denn du trainierst jetzt zu Hause.

Also alles fein.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:37
@Marfuli

Jo passt ja alles. Hänge mich nur dran auf das es eine Beleidigung sein soll wenn ich manche menschen eben für mich persönlich als wertlos betrachte.

Ich behaupte das JEDER Mensch gewisse Menschen aus seinem leben aussortiert oder fernhält.

Ich mache da nichts anderes. Nur drücke ich es eventuell etwas ruppig aus. Mag ja sein.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Oh, wie rührend, dass du dich für die Freiheit der Menschen einsetzt, sich auszudrücken. Aber lass mich dir eine kleine Lektion in Realität geben:

Während deine Begegnung in der Bahn vielleicht angenehm verlaufen ist, sind unerwünschte Annäherungsversuche für viele Menschen eine ernste Belästigung und ein echtes Problem. Statistiken zeigen, dass eine große Anzahl von Frauen und auch Männer unerwünschte Avancen erleben, die oft zu unangenehmen Situationen führen. Also bevor du anderen sagst, dass sie sich nicht beschweren sollen, solltest du vielleicht bedenken, dass nicht jeder so viel Glück hat wie du.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Wie großzügig von dir, den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Respektlosigkeit zu erklären. Aber ich muss sagen, deine Vorstellung von "Feinheit" scheint etwas fragwürdig zu sein, wenn du Beleidigungen als legitimes Verhalten verteidigst.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, wie deine Worte andere beeinflussen können, bevor du dich als moralische Autorität aufspielst. Immerhin hast du das Problem ja auch erfolgreich gelöst, indem du dich von jeglichem sozialen Umgang fernhältst. Alles fein, oder?

Marfuli  22.03.2024, 11:43
@ichweisnetwas

Aussortieren und fernhalten bestimmter Menschen, ja! Das tue ich auch. Es gibt Menschen, die einem vielleicht nicht gut tun.

Allerdings sind wir alle nur Menschen und auch du und ich haben Verhaltensweisen, die manch andere nicht okay oder für sich selbst unpassend finden.

Dich oder Mich deswegen als wertlos zu bezeichnen, sagt mehr über diese Person, denn über dich oder mich aus.

Ich bin mit deinem obigen Beitrag nicht einverstanden, sehe es ganz anders, aber deswegen bist du für mich nicht wertlos.

Verstehst du, wie ich das meine?

Marfuli  22.03.2024, 11:45
@Goldmaull

Mensch, du bist ja völlig neben der Spur!

Macht gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren... Du verstehst offensichtlich nichts. Und lesen kannst du auch nicht.

Goldmaull
Fragesteller
@Marfuli

Bevor du weiter in deiner Selbstverherrlichung versinkst, könntest du vielleicht darüber nachdenken, wie du anderen gegenüber kommunizierst. Deine arrogante und herablassende Art macht es schwierig, eine vernünftige Diskussion zu führen. Wenn du wirklich etwas beitragen möchtest, könntest du vielleicht an deiner Empathie arbeiten. Aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt von jemandem wie dir, der offensichtlich so viel wichtiger ist als der Rest von uns.

ichweisnetwas  22.03.2024, 11:49
@Marfuli

Ich verstehe sehr gut was du meinst.

Sehe es aber eben anders. Diese Damen die mich da ständig genervt haben wollten in den meisten Fällen ganz klar nur eine Sache.

Die sahen meinen Körper und waren scharf drauf. Was ja okay ist.

Aber wenn das der einzige Grund ist aus dem eine Frau mich anspricht dann ist sie für mich nicht relevant.

Sie degradiert sich damit direkt. Denn sie schaut aufs Aussehen. Und zwar NUR aufs Aussehen. Immerhin kannten diese Frauen mich ja nicht.

Und das ist eine Eigenschaft oder eine Herangehensweise die für mich eben wertlos ist. In keinem Szenario würde ich jemals mit einer Frau etwas anfangen die nur wegen dem Aussehen mich angräbt.

Und dadurch das diese Eigenschaft eben für mich wertlos ist. Ist es die Frau dann eben auch die so agiert.

Klar könnte man das vermutlich freundlicher ausdrücken wie z.b." Sie hat charaktereigenschaften die mir einfach nicht schmecken"

Aber ich bin nochnie jemand gewesen der dinge "beschönigt" ich sag es einfach wie es ist.

Marfuli  22.03.2024, 11:59
@ichweisnetwas

Gutes Aussehen ist ein Türöffner. Ganz ehrlich, wenn ich den Mann nicht ein bisschen attraktiv oder sonst wie ansprechend finde, dann spreche ich ihn auch nicht an.

Aber gutes Aussehen ist in den allermeisten Fällen nicht alleine ausreichend.

Aber wie gesagt, ein Türöffner um auf jemanden aufmerksam zu werden.

Nun, du möchtest deine Frauen eben auf andere Weise und Umgebung kennelernen. Ist völlig ok.

Ich möchte mich auch in den allerwenigsten Fällen nur von Äußerlichkeiten blenden lassen. Wenn ich es aber doch tue, ist das meine Sache. Und ich finde mich deswegen nicht wertlos. Wenn du das anders siehst, behalte es für dich. Deine Meinung über mein Verhalten geht mich gar nichts an. Und interessiert mich auch nicht.

Mit deiner direkten Art, Dinge anzusprechen, habe ich gar kein Problem. Es muss mir auch nicht jeder sympathisch sein.

ichweisnetwas  22.03.2024, 12:02
@Marfuli

Jetzt sprechen wir eine Sprache.

Jeder kann sein wie er will. Aber es muss eben auch erlaubt sein das man dann gewisse Menschen von sich wegstößt die eben nicht zu einem passen.

Marfuli  22.03.2024, 12:06
@ichweisnetwas
Jeder kann sein wie er will. Aber es muss eben auch erlaubt sein das man dann gewisse Menschen von sich wegstößt die eben nicht zu einem passen.

Unbedingt! Aber wenn auch in deinen Augen jeder sein darf, wie er will, dann setzt das eine gewisse eigene Toleranz voraus. Anstatt wertlos könntest du sagen : nicht ansprechend, nicht attraktiv, nicht mein Fall...

Wir sind alle nur Menschen 😊

ichweisnetwas  22.03.2024, 12:10
@Marfuli

Na schön. Ich benutze harmlosere Worte. Oder versuche es zumindest mal.

Marfuli  22.03.2024, 12:23
@ichweisnetwas
Aber wenn das der einzige Grund ist aus dem eine Frau mich anspricht dann ist sie für mich nicht relevant.

Nicht relevant, find ich schon harmlos genug 👍

normal, dass man als Frau mit jedem Typen quatscht

Was soll das Bedeuten ? Im Fiti wird nun mal viel miteinander geredet. Ist so wie mit den Leuten welche mit dem Hund gehen. Treffen sich zwei davon, haben die sich auch sehr viel löbliches Zeug, meist über die ach so lieben Hunde, zu erzählen. Im Fiti aber meist nur über Sport 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie extrovertiert ist, ist es vollkommen "normal", dass sie mit vielen Leuten ins Gespräch kommt. Die Umgebung spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

ihr nicht vertrauen

Ich finde es komisch. Irgendwo muss man ja wohl Disziplin haben