Frau sieht auf Date anders aus als auf Fotos?

10 Antworten

Wenn die Frau komplett anders aussieht (also entweder Fotos einer anderen Person verwendet oder die Fotos stark bearbeitet sind). Dann würde ich einfach gehen und ihr sagen, dass dies ein No-Go ist.
Da hat die Frau ja dann von Anfang an gelogen.

Wenn die Frau einfach auf dem Bild etwas hübscher wirkt.
Oder wenn das Bild nicht mehr ganz aktuell ist, dann würde ich das Date erst einmal durch ziehen. Man kann ja vielleicht trotzdem Spaß mit der Person haben. Und es muss ja nicht mehr draus werden.

nicole3222
Fragesteller

Also denkst du, wenn er direkt nach dem ersten Treffen angerufen hat, viel Augenkontakt und Nähe gesucht hat, dass es dann weniger am Aussehen lag. Dass er mir nach 2 Dates gesagt hat, er kann sich keine Beziehung vorstellen?

Liebello  12.10.2021, 14:25
@nicole3222

ach, bist du nicht wieder die Person, die hier immer dieselbe Frage unter diversen Accounts stellt...?

Ich kenne das mit Männern. Und ich habe schon welche einfach sitzengelassen, weil sie überhaupt nicht so aussahen und irgendwelche Fake-Fotos hochgeladen haben, mir aber versicherten, das wären sie.
Da kenne ich keine Gnade, ist auch ideal als Lerneffekt für sie.

Wenn du also nett bist zu den Uschis, lernen die da nix draus. Das ist eine, die du nie wieder siehst, da würde bei mir Ehrlichkeit vor Höflichkeit kommen.

nicole3222
Fragesteller

Ja das verstehe ich. Und wenn der Mann sich nach dem Treffen direkt meldet, bzw anruft und sich auf das zweite freut. Man sich auch nahe gekommen ist, liegt es dann auch am Aussehen?

Uneternal  12.10.2021, 19:00
@nicole3222

Natürlich nicht, das liegt an der Sympathie. Aber Aussehen entscheidet erstmal bevor man jemanden kennt, ob man sich überhaupt mit ihm treffen würde. Genauso wie wenn du jemanden im Club ansprichst, da wirst du die Telefonnr auch nur von jem. bekommen, der auch ganz oberflächlich zuerst mal nach deinem Aussehn schaut.

Also wenn ein Mann deutlich weniger attraktiv im realen Leben aussieht als auf den Bildern, aber man sich dennoch ganz gut versteht und sich unterhalten kann, dann würde ich mich mit ihm unterhalten und hinterher sagen, dass es nicht passt, weil ich mir keine Intimität mit ihm vorstellen kann.

Ich würde das Date nicht einfach abbrechen, es sei denn es ist eine komplett andere Person als auf den Fotos, oder er verhält sich sonst wie unangemessen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hey,

erstmal abwarten und schauen, wie sie tickt. Vielleicht ist ihr Charakter goldig und dann kommt es letztendlich nicht so extrem auf das Aussehen an.

Wenn man nach einer Zeit davon immer noch nicht abschauen kann, dann sei halbwegs ehrlich. Sag ihr, dass der Vibe nicht stimmt oder dass das keine Zukunft von deine Seite aus hat. Aber in einen netten Ton.

lg

nicole3222
Fragesteller

Er konnte sich nach den 2 Dates nichts Festes mehr vorstellen. Er hat mich nach dem ersten Treffen direkt angerufen. Generell viel Augen- und Nähe gesucht. Denkst du, dass die Ablehnung dann am Aussehen liegt?

Mondscheix  12.10.2021, 14:27
@nicole3222

Ne, ich glaube nicht, dass das am Aussehen liegen muss. Es muss generell nicht an dir liegen, sondern eventuell an ihn oder an den Vibe zwischen euch? Manchmal klappt es einfach nicht, egal wie wundervoll die Person vielleicht ist. Allein, dass ihr ein zweites Date habt, deutet daraufhin, dass da ein anderer Grund war.

Wenn du es wirklich wissen möchtest, dann rede mit ihm nochmal?

Aber du musst generell nicht die Schuld bei dir oder bei deinen Aussehen suchen. Sei ein bisschen selbstbewusster, denn ich bin mir sicher, dass du bestimmt ganz toll bist. :))

Mondscheix  12.10.2021, 14:31
@nicole3222

ich sehe generell in deinen Fragen, dass du dich sehr auf dein Aussehen reduzierst. Stop it girl! Respektier dich selbst mehr und erkenne dein Wert bitte. Du bist mehr als dein Aussehen und der Mann, der das gesagt hat, verdient dich einfach nicht.

Außerdem wirkt Selbstbewusstsein immer attraktiv und sympathisch <3

Move on. :)) liebe Grüße

nicole3222
Fragesteller
@Mondscheix

Wir haben zuvor eben wochenlang täglich miteinander geschrieben und er war da so überzeugt von mir. Er sagte mir ja auch, er hatte einfach sehr hohe Erwartungen, welche auch immer die sein sollten. Dann kann es doch nur an meinem Aussehen gelegen haben

Mondscheix  12.10.2021, 14:33
@nicole3222

Nein, es liegt nicht an dir! Er hat selber gesagt, dass er hohe Ansprüche hat. Er ist eventuell einfach nicht beziehungsgeeigmet? Wer das Pefekte im Menschen sucht, wird für immer Sucher und nicht Finder bleiben. Er versucht die ideale Person zu finden, aber guess what niemand ist perfekt und du so auch nicht. Vergiss ihn, fertig.

nicole3222
Fragesteller
@Mondscheix

Und denkst du mit hohe Erwartungen war das Aussehen gemeint?

Mondscheix  12.10.2021, 14:37
@nicole3222

nein, mit hohen Erwartung war das Gesamtbild gemeint. Natürlich zählt dazu auch das Aussehen dazu, aber das ist nur ein kleiner Teil. Dadrin ist Charakter, der Vibe, Vorstellungen von einer Beziehung, das Umfeld, Interessen, Gemeinsamkeiten/Unterschiede etc.

Du hast aber immer noch nicht meine Message verstanden? REDUZIER DICH NICHT AUF DEIN AUSSEHEN

nicole3222
Fragesteller
@Mondscheix

Ja ich weiß, ich weiß halt immer nicht ob dieses Verhalten dann einfach bedeutet, dass ich eben irgendwie unattraktiver war

Freundlich und zugewandt - solange eine Person kein Idiot ist kann man ja trotzdem ein schönes Treffen miteinander haben.

Wie seid ihr auf einem Date mit einer Frau, die euch optisch nicht zusagt? Oder die anders/weniger attraktiv im echten Leben ausschaut, als auf ihren Online Dating Fotos?

Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

nicole3222
Fragesteller

Zu einem zweiten Date würde es aber eher weniger kommen?

Kabisa  12.10.2021, 14:25
@nicole3222

Wenn ich mitbekomme dass sie so unsicher ist dass sie beständig seit Tagen diese Fragen auf gutefrage stellt nicht, nein. Das finde ich obsessiv und besorgniserregend.