Freund zurecht sauer?

4 Antworten

Seine Enttäuschung kann ich verstehen, gäbe es denn die Möglichkeit, das er dich mit dem Auto zu sich abholt und wieder nach Hause bringt? Eventuell könntet ihr auch ein verlängertes Wochenende bei ihm verbringen?

Da er dich persönlich kennt und dadurch auch deinen Gesundheitszustand ist es natürlich unterirdisch, dir verletzende Dinge zu schreiben. Ob er mit der Beziehung in Frage richtig reagiert kann man ohne mehr zu wissen schlecht beurteilen. Ich wünsche dir alles Gute.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank. Das Problem ist die Strecke an sich, da ich keine Höhenmeter und den damit verbunden Druck nicht ausgleichen kann.....

Er ist sonst immer diesbezüglich sehr Verständnisvoll und respektvoll und unterstützt mich. Nur diesesmal meinte er, dass er es unmöglich findet das er immer zu mir kommen muss, ich seine Eltern nicht kennenlernen und noch ein paar verletzende Äußerungen die ich hier nicht nenne.

Ich verstehe das er da sauer ist, aber das war eigentlich von Anfang an klar, dass er öfters zu mir kommen wird. Zudem habe ich ihn auch schon gesagt das ich seine Eltern Kennenlernen will und ich es versuchen möchte, wenn nicht gerade Winter ist und ich sowieso die ganze Zeit krank bin. (Dadurch wird das andere nicht schlimmer.....)

anonym08158  28.11.2023, 10:02
@Anonym2005209

Wenn es hauptsächlich um das Kennenlernen der Eltern geht, könnten sie ja ein Wochenende in deiner Nähe verbringen. Frage ihn doch ganz gezielt was er macht, wenn ihr unterwegs seid und du nicht genügend Luft bekommst oder ohnmächtig wirst ( das nehme ich jetzt an, da du schreibst, das du den Druck nicht ausgleichen kannst). Manchmal muss man seine Mitmenschen ganz gezielt darauf hinweisen, damit sie die Lage verstehen.

Ich kenne so Situationen aus früheren Zeiten wo ich wegen meiner Gesundheit nicht so konnte wie andere sich das gerne gewünscht hätten. Sie sagen immer das sie es verstehen und machen auf Verständnis aber in Wirklichkeit finden sie die Einschränkung zum kotzen.

Ich lebe jetzt lieber alleine weil das ein Dauer Streitthema war und jedesmal wieder. Ein Teufelskreis was nie aufhört und ich selbst habe darunter auch gelitten. Ich kann nun mal nichts dafür und habe mir das auch nicht ausgesucht. Da können andere zickig sein wie sie wollen, davon wird es auch nicht besser.

Sie wissen das von Anfang an und müssten die Tatsache wie es ist, so akzeptieren aber sie tun das nicht. Sie hoffen das es irgendwann besser wird oder anders und nach paar Monaten stellen sie selber fest das nichts besser wird und dann machen sie Vorwürfe, obwohl man das von Anfang an gesagt hat. Ich kann ein blinden auch nicht dazu bringen, das er sich ein Film mit mir anschaut. Muss einfach akzeptieren das die Person nie sehen wird. Es ist einfach so. Nur in so einer klaren Situation können sie akzeptieren aber in anderen Bereichen verstehen sie das nicht.

Anonym2005209
Fragesteller

Vielen Dank, damit hast du natürlich Recht.😕❣️

BlackSoul818  28.11.2023, 09:57
@Anonym2005209

Ja,ich habe einfach aufgegeben den Menschen das klar zu machen. Es ist für mich auch nicht schön, man freute sich jemanden zu haben, dann ist man traurig weil die Person wegen der Einschränkung geht, dann kommt eine neue und man denkt sie versteht das vielleicht und ist genau das gleiche, man ist wieder traurig und alleine. Ich habe für mich akzeptiert, das ich alleine bleiben muss. Ich fange auch nicht mehr an zu hoffen, für mich ist das endgültig abgehakt. Jetzt schon seit 13/ 14 Jahre. Ich würde sonst daran kaputt gehen.

Anonym2005209
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich war Jahrelang immer allein.....

Ich sage immer das ich gesundheitlich noch Glück habe, ich habe halt viele kleinere Dinge und eines was einschränkend ist. Dennoch geht es vieeel schlimmer und ich bin dankbar dafür, dass ich dennoch so leben kann wie ich es jetzt tue.....

Es hat sich gesundheitlich in diese Richtung erst seit 5 Jahren entwickelt, weshalb ich es auch einfach anders kenne.....

Ich liebe meinen Freund und er zeigt normalerweise immer Verständnis nur ist er diesesmal zu weit gegangen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, da er zuvor noch nie so war🥲

BlackSoul818  28.11.2023, 10:17
@Anonym2005209

Ich kann das schwer einschätzen, weil meine Erfahrungen einfach anders waren und das jedesmal zu 100% aufs gleiche hinaus lief. Manchmal nach Wochen, nach Monaten aber der Tag kam ganz sicher und sie sind gegangen.

Ich meine wenn er wirklich Verständnis hat und das ansonsten auch akzeptiert. Dann darf er aber auch mal Tage haben wo er das zum kotzen findet. Die haben wir selber auch.

Naja, da wird sich Frust und Enttäuschung angestaut haben. Was ich nicht verstehe: wenn du weißt, dass du ihn nicht besuchen kannst, wieso machst du ihm dann Hoffnung? Da wäre ich auch verletzt.

Anonym2005209
Fragesteller

Von Anfang an habe ich ihm das gesagt und am Anfang war ihm das auch klar, er hat sich selbst immer mehr Hoffnungen gemacht bezüglich irgendwie wird es gehen..... Ich bin selbst genervt, dass ich nirgendwo weit weg hinfahren kann und dachte das es irgendwie schon gehen wird..... Nur ist Winter eine ziemlich blöde Jahreszeit für mich, da mein Immunsystem da ziemlich angeschlagen ist und ich es lieber im Frühjahr bzw. wenn das Wetter gut und meine Gesundheit stimmt probieren möchte.... Er wird beruflich in den nächsten Jahren zu mir in die Nähe ziehen und unsere Fernbeziehung hat ein absehbarer Datum.....

Nur was er heute geschrieben hat ist einfach so verletzend, ich habe ihm deutlich gemacht das es mir leid tut und mich meine Gesundheit doch selbst stört..... Ich verstehe das er sauer ist, aber würdest du, zumindest mit den Wissen was du durch die Antworten hat's sagen das er berechtigt reagiert?

Pausenraum  28.11.2023, 09:48
@Anonym2005209

Ich kann das nicht beurteilen. Im Übrigen geht es nicht um berechtigt oder nicht berechtigt, sondern darum, ob er auf Dauer damit klar kommt welche Einschränkungen du hast (hat ja Auswirkungen für ihn) und vor allem wie ihr beide Konflikte löst. Konfliktfähigkeit ist in Beziehungen eine der wichtigsten Aspekte.

Anonym2005209
Fragesteller
@Pausenraum

Vielen Dank....

Ich habe ihn bereits einmal versucht ihn anzurufen und er ist nicht rangegangen. (Kann natürlich auch sein das er gerade untwegs ist)

Ich habe ihn offengelassen das er mich anrufen kann falls er möchte, oder sich Zeit nehmen soll wenn er es braucht😕

Scheinbar passt es zwischen euch beiden nicht. Es ist vermutlich das beste, es zu beenden. Es ist ein No Go jemanden persönlich zu verletzen. Warum möchtest du mit jemanden zusammen sein, der dich zum weinen bringt?

Anonym2005209
Fragesteller

Weil er das beste ist was mir passiert ist. Er bringt mich zum lachen, ist Verständnisvoll, respektvoll, zeigt mir jeden Tag aufs neue das er mich liebt, schafft es das ich meine ängste ablegen kann, ist synaptisch, intellektuell, attraktiv, usw..... Er ist alles was ich mir jemals erhofft hatte umso weniger verstehe ich diese Reaktion von ihm😕 es schwingt auch noch ein zweites Thema mit rein, was ich hier nicht nennen werde.

Anonym2005209
Fragesteller
@Anonym2005209

Man merkt, dass ich aus kummer heraus schreibe.....

- passieren konnte

- sympathisch