Freundin beherrscht mich?

Erstmal danke für die Meinungen am Ende habe ich mich tatsächlich getrennt. Dazu benötigte ich nochmal eine Diskussion die sie vom Zaun brach als ich sagte ich wolle nächsten Samstag mit Freunden weg gehen. Dies akzeptierte sie natürlich nicht und Diskutierte sehr laut stark inklusive Mittelfinger und Beleidigungen weiter das dies egoistisch sei. Am Ende bin ich froh das ich mich überwunden habe.

5 Antworten

Sorry aber das ist eine ungesunde Beziehung und das merkst auch selber. Wenn sie wollte könnte sie sich mehr Zeit für dich nehmen aber das will sie wohl nicht ausser sie merkt das du ohne sie was schönes machen könntest.

Sage ihr das du das nicht mehr kannst und sie sich entweder mehr Zeit nimmt für eure Beziehung oder ihr lässt die Beziehung sein. Klar hat sie Kinder aber das ist kein Grund eine neue Beziehung so schlecht zu behandeln und so tun als wäre man das Eigentum der Person und nicht der Partner. Das du Nachts müde bist und schlafen musst, ist doch ganz normal und das ihr wenig Zeit miteinander verbringt liegt an ihr und nicht an dir. Du solltest dir kein schlechtes Gewissen machen lassen sondern ihr zeigen/sagen das es so nicht geht. Wenn sie keine Zeit hast und du was anderes vorhast und sie dann "plötzlich" doch kann, dann hat sie eben Pech, weil du den anderen vorher zugesagt hattest. Du solltest nicht nach ihrer Pfeife tanzen, denn sonst hast du bald keine Freunde mehr. Für mich klingt es leider auch so das sie dich einfach nur warm halten will und nicht wirklich interesse an dir hat, denn sonst würde sie sich nicht so benehmen.

Solltest du dir gar nicht mehr antun, das ist doch keine Beziehung

Du könntest diesem Bild gleichen

Bild zum Beitrag

.Du solltest an dieser Position etwas ändern.

 - (Freundin, Liebeskummer, Gefühle)

Was möchtest du denn von dieser Frau? Wie schaut für dich eine zufriedenstellende Beziehung aus? Du nennst sie deine Freundin, was macht sie denn zu solch einer?

Was du machen könntest ... dich selbst fragen, wo du dich - ganz realistisch - mit ihr in einem Jahr siehst, wie es dir damit geht, ob du das möchtest und wie du es ändern kannst.

Denn sie wird nichts in die Richtung verändern, solange wie sie das bekommt, was sie will. Kontrolle und Befriedigung.