Freundin raubt mir Energie?

2 Antworten

Das kenne ich auch und kann nur schreiben : Meiden! Kontakt abbrechen! Sonst bleibt nichts über. Wenn sie ihre "Tage hat, wird es schlimmer". Sehr schlechte Basis für eine Beziehung.

Da kommt noch zu Geltungsbedürfnis und rechthaberisches Verhalten. Also keine Basis, die ggf über 50 Jahre laufen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte es sein, dass du noch Einiges lernen musst, um gut für dich selbst da zu sein?
Es scheint so als möchtest du dein Glück von ihrem Verhalten abhängig machen. Das kann mal gutgehen, aber man bleibt dann immer in der Abhängigkeit. Da hilft nur, zu lernen, sich gut um sich selbst zu kümmern. Vielleicht geben dir diese Empfehlungen hilfreiche Impulse > Wie Du Dich abgrenzen kannst, wenn andere Deine Grenzen wiederholt nicht respektieren
Auch das Thema "Selbstliebe" könnte dir von Nutzen sein.

CassandraVolec
Fragesteller

Also Selbstbewusst und mich selbst lieben tuh ich, vielleicht manchmal etwas Zuviel.

CassandraVolec
Fragesteller

Außerdem nein, das möchte ich nicht, eher möchte ich Abstand von ihr. Nur weil ich relativ Jung bin, heißt es nicht das ich Unerfahren bin, nicht? Wie gesagt, Selbstliebe und Selbstbewusstsein besitze ich.