Führt die Sparpolitik in Deutschland zu einem Abbau der sozialen Sicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%
Hoegaard  08.05.2024, 14:51

Kannst du diese Politiker- und Journalistenphrasen noch etwas erläutern? Was soll zB "Abbau der sozialen Sicherheit" sein?

GreenC0la
Fragesteller

"Abbau der sozialen Sicherheit" bezeichnet die Verringerung staatlicher Programme, die Bürger unterstützen, und kann zu finanzieller Unsicherheit führen.

Hoegaard  08.05.2024, 14:54

Kannst du einige dieser "staatlichen Programme, die Bürger unterstützen" und "verringert" werden, nennen?

GreenC0la
Fragesteller

Beispiele für staatliche Programme, die durch Sparmaßnahmen reduziert werden könnten, sind Arbeitslosenunterstützung, Rentenleistungen, Gesundheitsversorgung und Bildungsförderung.

2 Antworten

Ja

Momentan führt nicht nur die Sparpolitik zu sozialer Unsicherheit. Es gibt da viele Faktoren, die mit einfließen. Aber ja, unter anderem, ja

Ja

Finde ich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt