funktionieren auf der xbox serie x alle xbox 360 spiele?

3 Antworten

@blessthiskid liegt falsch. Es funktionieren ALLE Spiele. Wenn das Spiel nicht digital im Microsoft-Store verfügbar ist, funktioniert trotzdem noch die Disk-Version. Die kann man sich ja günstig bei Ebay besorgen.

Xbox Kinect ist das einzige System, das nicht funktioniert. Selbst das Spiel Skylanders funktioniert, für welches man extra Hardware anschließen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 13 Jahren PC- und Konsolenspieler

Nein. Du kannst nur speziell Ausgewählte zocken. Auf der Seite von Microsoft gibt es eine Liste aller Spiele, die auch auf der Xbox Series X laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube fast ausnahmslos alle und wenn es Ausnahmen gibt, dann waren das insgesamt irgendwie 3. Microsoft legt da großen Wert drauf.