Gehört für euch der Sound/Klang zum Sportwagen?

5 Antworten

Ja gehört für mich dazu. Aber muss Charakter und Klang haben, nicht "ballern".

Allerdings können auch Elektrofahrzeuge charakteristisch klingen. Hör dir beispielsweise den Porsche Taycan an.

Koio78
Fragesteller

Das stimmt

Ein Sportwagen braucht meiner Meinung nach unbedingt einen guten Sound!

Das ist ein großer Bestandteil bei Sportwagen und den Emotionen, die sie bieten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Habt Ihr alle Hörschäden durch den „Klang“ Eurer Verbrenner?

Auch Elektroautos haben einen spezifischen Klang im Fahrbetrieb und damit meine ich nicht das AVAS. Man hört sehr gut die Lastzustände heraus.

Leider wird „Klang“ bei Verbrennern, gerne mit Lautstärke verbunden. Mir wäre es egal, wenn der Motor in den Innenraum des Fahrzugs zur Belustigung der Insassen brüllt, aber es wir ja über die Auspuffanlage in die Umgebung das Geräusch entlassen. Das zeigt, es geht dem Nutzer nicht um den Klang für sich, sondern um eine Art „Statement“ nach außen.

Ein Auto/Motorrad ohne Sound ist kein Auto/Motorrad. Ein Reihensechser von BMW klingt einfach nur schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss leise sein alles andere gehört in die 90er Jahre