Geht ein Rauchmelder an,wenn man eine nebelmaschine an macht?

7 Antworten

Leute, bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung davon habt!!!!!!!!!!!

Jeder normale Rauchmelder geht an, deshalb werden in Veranstaltungsstätten die Meldeanlagen bei Feuervorgängen oder bei Einsatz von Nebelmaschinen abgeschaltet und Brandsicherheitswachen (von der Feuerwehr oder vom Veranstalter) gestellt.

Bei bestimmten hoch modernen Rauchmeldern kann man die Kennlinien von Nebelmaschinen (Partikelgröße, Anstieg der Partikelanzahl) programmieren. Diese Melder sind im Preis eines mittelprächtigen Gebrauchtwagens zu haben und rechnen sich erst wenn eine dauerhafte personelle Überwachung zu teuer wird.

Anzunehmen. Der geht übrigens auch an, wenn Du die Linse mit Alufolie verdeckst. Die gängigsten Modelle sind nämlich optische Rauchmelder.

beagle53  07.12.2010, 18:22

Quatsch mit Soße

gibt verschiedene:

also:

ausprobieren, wenn er nicht mit der Feuerwehr verbunden ist...

Falls er auslöst lüften...

lol

kommt auf den melder drauf an, optische können da schon mal auslösen aber in der regel eigentlich nicht!!

beagle53  07.12.2010, 18:23

ES KOMMT AUF DIE QUALITÄT DES RAUCHMELDERS AN

wenn du die Rauchmaschine entsprechend lange laufen lässt, ja

Wenn der Rauchmelder (RM) bei Tabakrauch losgeht sieht man den Fernseheran der Wand nicht oder hat Chinesenschrott als RM.