Geht Ihr manchmal auch alleine essen?

8 Antworten

Sicher - manchmal gibt es keine Begleitung und ich bin nicht zu Hause. Also ins Restaurant. Am besten in ein gutes und vorher reserviert.

Dann bekomme ich Zeitungen angeboten oder der Service redet etwas mit einem.

Das ist gar kein Problem - in einem guten Haus.

Andere Gäste lassen mich stets in Ruhe oder setzten sich dazu. Gelegentlich ergeben sich aber schöne Gespräche mit Nachbarn.

Tacken55
Fragesteller

Ok

Also kommt es keineswegs schlimm oder seltsam rüber wenn man in einem Burger Restaurant oder besseren Restaurant alleine auftaucht und speist oder ?

Also ich habe/hätte grundsätzlich keinen Mangel daran, mit Freunden m oder w essen zu gehen.

Manchmal mache ich das auch, zu zweit oder in einer Gruppe...

Manchmal gehe ich auch einfach "mit mir essen"... und genieße das sehr, und lege Wert darauf, möglichst keine Bekannten zu treffen...

Allgemein und aus Erfahrung/Gesprächen weiß ich aber auch, dass manche es als "Manko" empfinden, wenn sie irgendwo alleine unterwegs sind...

Da spielen dann Gedanken mit wie: "Was denken die anderen Leute von mir...wenn ich ...alleine...irgendwo bin..."

Zusammengefasst:

"ja, ich gehe manchmal alleine essen..."

Tacken55
Fragesteller

Ok danke

Ich habe auch nix dagegen mit m oder w Freunden essen zu gehen aber wenn diese oder Familie keine Zeit hat kann man ja nix dran ändern

Also kommt das nicht seltsam oder schlimm rüber oder ?

Jogi57L  20.11.2017, 19:45
@Tacken55

ich finde nicht... und habe sogar einen Nebenjob in einem Restaurant.... ( Theke)... aber ich hatte mir noch wie etwas dabei gedacht, wenn jemand alleine da war...

natürlich wäre ein Unterschied, ob jemand täglich abends alleine kommt...oder ob dies einmal wöchentlich ist....

soll heißen:

Wenn eine Frau oder ein Mann wirklich fast jeden Abend alleine zum essen käme...würde ich anders denken

Tacken55
Fragesteller
@Jogi57L

Ok

Gut zu wissen das du dir da noch nie was bei gedacht hast :)

Ich bin nicht so einer der jeden Abend alleine essen geht eher selten meistens gehe ich mit Familie oder Freunden sofern die Lust und Zeit haben zwischendurch

Direkt in ein Restaurant nicht, aber Essen holen und dann alleine essen schon. Ich gehe auch alleine tanzen oder zum Schwimmen oder fahre alleine irgendwohin, mit dem Rad oder früher mit dem Auto.

Tacken55
Fragesteller

Ist aber nicht schlimm oder seltsam wenn man das macht oder ?
Alleine ins Restaurant

user89467  20.11.2017, 19:31
@Tacken55

Warum sollte es seltsam sein? Es hat halt nicht jeder Mensch jederzeit einen (passenden) Begleiter. Würde ich immer darauf warten (müssen), würde ich zuhause versauern.

JA, werter Tacken55,

aber NUR dann, wenn es dienstlich ist und somit auch dienstlich bezahlt wird (d.h. früher: Von meinem Arbeitgeber - heute: von meinen Kunden)

Ansonsten finde ich das zu "ungesellig" - Glücklicherweise bin ich sehr eng mit meiner "Kernfamilie", da stellt sich mir das Problem nicht.

Wenn das für dich ok ist dann mach das bist nicht der erste der sowas macht alternative wäre liefern lassen

Tacken55
Fragesteller

Ist aber nicht schlimm oder seltsam wenn man das macht oder ?