Geländegängiges Motorrad für kleine Frau?

4 Antworten

Das Motorrad, das du beschreibst, heißt KTM Freeride 350. Allerdings gibt es die nur noch gebraucht, wie es scheint. Neu kann man nur noch die Elektroversion Freeride E-XC bekommen.

Enduros sind keineswegs unbedingt besonders schwer. Das gilt nur für verfettete Reise-Enduros. Spätestens seit sogar Harley-Davidson mit den üblichen 20 Jahren Verspätung auf diesen Zug aufzuspringen versucht... Richtige Enduros beziehungsweise was man früher Hard-Enduros nannte, zählen zu den leichtesten Motorrädern. Oder sie sollten es zumindest.

Du kannst das selbst vergleichen, denn das Gewicht zählt zu den elementaren und veröffentlichten technischen Daten, auch wenn die Hersteller gern schummeln, lügen und je nachdem das Trockengewicht als das Leergewicht fahrbereit auszugeben versuchen. Ein seriöser Test durch eine Zeitschrift wird immer auch einen Messwert für das Leergewicht enthalten.

JuhuliaSonne
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort :)

Fahrerlaubnis ?

Leider sind Crosser relativ groß und hoch

Fully S-Pedelec ? 45 kmh

50er Enduro ?

geh mal zu einem händler der eine große auswahl hat und wenn passendes dabei unbedingt probefahrt machen

So etwas geht über den Fahrlehrer, mehr Erfahrung geht eben nicht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung