Geocache Frage?

2 Antworten

Niemals niemals niemals befestigt man einen Container an einer sicherheitsrelevanten Einrichtung! Was soll der Quatsch?

Stell Dir mal vor, Du bist der Feuerwehrman, kommst mit Schlach und Hydrantenschlüssel an - und musst den Oberflurhydranten erst einmal von allem möglichen Mist freimachen.

Die "Dinger" stehen ja nicht zufällig dort herum. Schon mal überlegt, dass auch einsame Feldwege und Äcker brennen können - in trockenen Sommern zum Beispiel?

Also bitte: Finger weg von Sicherungskästen, Schaltkästen, Hydranten (egal ob Oberflur oder Ubterflur) und dergleichen.

Du musst Dir bitte eine bessere Location suchen - und keine, welche genutzt wird, wenn Menschenleben in Gefahr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gesetzlich ist das verboten da es im Brandfall Stören kann. Theoretisch wird das auch bestraft aber ich glaube in deinem Fall ist das nicht relevant. Wenn das jetzt niemand extrem Spießiges war der den Geocache entfernt hat dann wird sich auch niemand die Mühe machen dir ein Bußgeld auszustellen.