Gepäckträger wie selber montieren?

1 Antwort

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Über die Schraubverbindungen zu gehen wie du gesagt hast. Eine der Löcher unten und oben.
  2. Unten über den Schnellspanner zu gehen. Oben bleibt es wie bei 1., unten gibt es dann einen längeren Schnellspanner mit der den Träger hält.
  3. Schwebender Gepäckträger, hält meist so 8-9 KG aus und wird an der Sattelstütze befestigt
  4. Befestigung ohne Schraubverbindungen. Z.b. von Thule oder SKS. Diese werden. u.a. per Bänder am Rahmen festgezurrt. Haben eine Traglast von ca 10 kg meistens.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig