Gibt es akkubetriebene Aufputz Gurtwickler, Aufputz Gurtwickler mit Akku?

2 Antworten

Nö.Aber es gibt einige mit externer Netzteilversorgung. Der Motor und Steuerung wird dann mit 9 oder 12 Volt versorgt. Da kann man ja die 12V Autobatterie auf den Boden des Zimmers stellen...Toll oder ?

Wie weit entfernt ist denn die nächste Steckdose?

overmarine
Fragesteller

Da es für Unterputz schon mal akkubetriebene Gurtwickler gab, ist meine Frage nicht abwegig, sondern naheliegend.

Und wenn ich nach einer Akkuvariante frage, dann bestimmt darum, weil keine Netzstecker in der Nähe ist. (Unabhängig davon, das ich das auch nicht wollte, denn wie sieht das bitte schön aus, wenn da Kabel rumhängen?!)

Und nein, es ist bestimmt nicht "toll" sich eine Autobatterie auf den Fußboden zu stellen und schon gar nicht im Wohnzimmer! Und noch weniger "toll" ist es, wenn dann im Wohnzimmer 3 Autobatterien stehen würden, welche die 3 Rollläden-Gurtwickler mit Strom versorgen.

Automatik1  14.07.2017, 15:45
@overmarine

Ich mache das jetzt 20 Jahre mit Rollläden aber einen Akkuwickler kenn ich nicht und nie gesehen. Auch nicht in der Vergangenheit. Zu hoher Stromverbrauch zu wenig Platz für Akkus.

Auf meine Frage habe ich keine Antwort erhalten. Da kann ich nicht weiter helfen.

Wenn man das seit 20 Jahren macht, sollte man aber wissen das es z.B. von Somfy und Bosch akkubetriebene Gurtwickler gab!

 - (Akku, elektrisch, gurt)