Gibt es eine Möglichkeit jeden Song in seinem Video zu verwenden ohne Strike?

2 Antworten

Hey,

einem Strike kannst du bei urheberrechtlich geschützten Liedern nicht wirklich entgegen wirken.

Du könntest aber das Lied bearbeiten. Durch Hoch-pitchen oder Verschnellern erkennt die YouTube-KI oder der Algorithmus das Lied vielleicht nicht. Ich mache das auch manchmal so wenn ich Teile von Songs für einen Beat verwende, hatte bis jetzt noch keinen Strike.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ist ein Strike bei YouTube für Musik sehr unwahrscheinlich
  2. Du kannst dir eine Lizenz bei der GEMA für das Lied kaufen.