Gibt es eine Smartwatch wo ich keine extra SIM Karte brauche, sondern die WhatsApp Nachrichten vom Handy anzeigt?

5 Antworten

Geh doch einfach mal zu Weltbild,

Geschäft oder Internet.

Preisgünstig und gute Qualität.

Eigene Erfahrungen habe zwei verschiedene Modelle beide jeweils unter 50€.

Ist doch ein Tipp ODER ??? 👍

Ich hab die Amazfit Bip und bin seeeeehhr zufrieden damit. Ist eigentlich streng genommen keine Smartwatch, weil mehr als das Anzeigen der Nachrichten nicht möglich ist. Natürlich hat sie auch einen Pusmesser und GPS für Sportaktivitäten an Bord, kann Wetterdaten, Timer, Stoppuhr, einen Kompass und natürlich die Uhrzeit anzeigen. Zudem hält der Akku bei mir locker 4 Wochen. Für meine Bedürfnisse perfekt. Zum Antworten auf die Nachrichten muss man dann allerdings das Handy aus der Tasche kramen. Aber man weiß dann ja schon vorher, ob es sich lohnt ;)

Gekauf habe ich sie mir vor etwa einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt musste man ca. 48€ auf den Tisch legen.

Viele Grüße,

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kalli1612,

generell können die meisten Smartwatches Benachrichtigungen von deinem Handy anzeigen. Dazu muss die Uhr lediglich per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.

Zwei weitere Hinweise:

Du besitzt ein iPhone, aber keine Apple Watch:

Einige Smartwatches, zum Beispiel Fossil Q Modelle, können Whatsapp-Nachrichten deines iPhones zwar anzeigen - du kannst aber nicht per Smartwatch antworten.

LTE Versionen von Smartwatches sind überteuert!

Der Preisunterschied zwischen LTE & Bluetooth Variante ist gewaltig. Bei der Galaxy Watch zum Beispiel liegt dieser bei etwa 150€. LTE bringt auf der Smartwatch aber wenig Vorteile.

Mehr über Smartwatches erfährst Du in meinem Smartwatch Vergleich. Dort findest Du auch einige Modelle, welche Dir Benachrichtigungen ganz ohne LTE Verbindung anzeigen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Smartwatches brauchen keine eigene SIM-Karte. So lange sie über Bluetooth mit deinem Handy verbunden sind können sie auch die Nachrichten und Anrufe von deinem Handy anzeigen. Das können eigentlich alle Smartwatches auch schon die billigen ab 20 Euro.

Wenn du aber mit der Smartwatch auch auf die Nachrichten antworten willst wird es schon etwas schwieriger.

Viele Smartwatches haben so vorgefertigte Kurznachrichten die man einfach auswählen kann. Das beschränkt sich dann aber meisten auf Dinge wie: Okay, Hallo, Ich melde mich später... usw.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Nachrichten auf der Smartwatch einzutippen. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das wirklich fummelig und umständlich ist.

Meiner Meinung nach funktioniert das Beantworten von Nachrichten mit der Smartwatch am besten über die Spracheingabe. Wenn die Smartwatch ein Mikrofon hat kann man die Nachrichten entweder diktieren oder gleiche mit eine Sprachnotiz antworten.

Wenn du Whatsapp auf der Smartwatch nutzen willst brauchst du also keine SIM-Karte. Ich würde dir aber empfehlen eine Smartwatch zu wählen die ein Mikrofon und einen Lautsprecher hat.

Ich würde dir die Samsung Galaxy Watch empfehlen die kann wirklich alles was man braucht und eignet sich auch super um Whatsapp zu nutzen.

Ansonsten kannst du dir auch mal diesen Smartwatch Test hier ansehen da findest du die aktuell besten Smartwatches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das brauchen doch die wenigsten. Ich hatte eher das Problem eine zu finden, mit der ich mittels eigener SIM-Karte telefonieren und Nachrichten schicken konnte, unabhängig vom Handy.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da ich von den Smartwatches abgekommen bin, weil sie meine Erwartungen nicht erfüllen.

Aber angetan haben es mir (abhängig vom Handy) die Samsung Gear S2 bzw. S3