Gibt es übergewichtige Veganer?

8 Antworten

Gibt es übergewichtige Veganer?

Na ja, genau genommen sind viele Menschen deswegen zu dick, weil sie zu viel (veganen) Zucker oder auch (vegane) Pommes essen.

Dick macht die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob du dich vegan ernährst oder nicht.

Da aber Veganer mehr auf ihre Ernährung achten (müssen) als Ominvore und da die veganen Bestandteile der Nahrung im allgemeinen eine geringere Energiedichte haben als die fettreicheren, tierischen Bestandteile, dürfte es sehr viel weniger Übergewichtige unter den Veganern als unter den Omnivoren geben.

Alex

Natürlich gibt es die, Vegan Leben bedeutet nicht, dass man sich automatisch gesünder ernährt.

Xearox  17.01.2023, 01:25

richtig, man kann sich auch den ganzen Tag Schokoriegel in sich hinein stopfen.

TheMonkfood  17.01.2023, 01:35
@Xearox

Hast du schonmal vegane Schokolade probiert? Also ich stopf die nicht freiwillig in mich rein

Ja, warum denn nicht? Es gibt doch auch Nilpferde, Nashörner und Elefanten.

Venus345  17.01.2023, 05:12

Hahahaha

Auch die soll es geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter und praktizierender Ernährungstherapeut

Die soll es tatsächlich geben, sind aber so selten wie schwangere Asiaten