Glas Duschkabine, wie die Wasserflecken entfernen?

Schon probiert mit Dr Beckmann Putzstein und glasreiniger  - (Reiniger, Glasduschkabine)

5 Antworten

Essigreiner, bereits für 0,55 € beim Netto zu erhalten, in eine Spritzflasche geben, nach dem Duschen die Glaswände besprühen, abspülen und mit einem Scheibenwischer abziehen. So einen Scheibenwischer oder auch Fensterputzer gibt es extra für die Dusche zu kaufen.

Warled  06.02.2019, 13:04

Normaler Haushaltsüblicher Essig tut es auch, ist aber wahrscheinlich etwas teurer.

Hole Dir in der Drogerie oder einer Apotheke ein Döschen Vitamin C - Pulver ( ca. 2 Euro ) und löse davon dann einige Gramm in warmer Spülilauge auf. Damit solltest Du die Kalkflecken mit 2 - 3 × nass drüber wischen loswerden.

topeye  06.02.2019, 13:14

Zitronensäure ist günstiger

Parhalia2  06.02.2019, 13:30
@topeye

Das ist faktisch das selbe. In der synthetischen Aufbereitung nennt es sich dann Ascorbinsäure. Man braucht ja nicht viel davon. 100 ml warme Lösung mit wenigen Gramm Pulver reichen pro Anwendung schon für mehrere m2 Fläche zur Vorbehandlung.

Zitronensäure....gibts in Pulverform...mit Wasser mischen...4-5 Eßlöffel pro Liter...damit einsprühen...5 Min einwirken lassen.. abspülen und abtrocknen - fertig : )

Spiritus ? oder von tana-Chemie (Werner & Mertz) das Mittel BR75 Schwimmbad und Sanitärreiniger ? oder dest. Wasser mit einem Microfasertuch