Glaubt ihr euer Leben ist eine Generalprobe für das richtige Leben?

13 Antworten

Nein. Unser(e) Leben sind eine Schule mit vielen Zäsuren, Lernporzessen, Lernaufgaben und karmische Aufarbeitungen...

....in dieser viele Prüfungen zu absolvieren sind.

Schafft man diese Prüfungen nicht im Leben, muss die Klasse im näcchsten Leben wiederholt werden.

Schafft man die Prüfung, steigt man im nächsten Leben in die nächsthöhere Klasse auf...

Hat man dann alle Klassen durchlaufen und die jeweiligen Prüfungen bestanden, endet der Kreislauf der Wiederholungen des Erdenlebens und man lebt und lernt...

...im Jenseits weiter.

Gruß Fantho

Ich habe ein Buch, in dem haben 300 Menschen im 2. Weltkrieg jeweils eine große individuelle Frage an das Leben gestellt. Während also alle anderen Krieg spielen, hat diese 300 Leute eine Frage so sehr interessiert, dass es ihnen EGAL war, dass ihre Städte zerbombt waren. Und sie ALLE haben Gott gefunden.

Wer also große Fragen in seinem Herzen hat, kann sich freuen - wer aber denkt, dass alle großen Fragen schon beantwortet sind (Arroganz), wird leiden wie die Leute im 2. Weltkrieg, die immer nur mitgelaufen sind wie Komparsen.

Nein, ich würde es anders formulieren.

Wenn, dann eher für das nächste Leben das man richtig im Sinne Gottes führen sollte. Da wäre es aber sehr viel sinnvoller und weiser, wenn man nicht bis zum nächsten Leben wartet, sondern schon in diesem Leben nach dem Willen Gottes lebt in Jesus Christus, der uns vorgelebt hat, was ein Leben im Gehorsam nach göttlichem Willen bedeutet, der in der Liebe zu Gott und zu allen Menschen begründet ist, wie Jesus es seinen Jüngern ( Nachfolgern ) geboten hat. " Denn in diesem eine Wort ist das ganze Gesetz erfüllt; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, definitiv. Ich wusste schon immer, dass da mehr hinter dem Horizont ist.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich lebe dieses Leben bereits sehr Gewissenhaft

Shoron  19.05.2024, 19:21

Nun ja, dann musst Du ja praktisch aus jeder Minute was herausholen. Weil Du ja keine Hoffnung auf danach hast. 😌

Dann am besten nicht so viel Zeit bei GF verbringen, nur Du echt eine Frage hast, wo Du von alleine weiterkommst.