Gut aufgestellt für das Diktat beim Einstellungstest (Polizei)?

3 Antworten

Hallo felix, bei 260 Wörter nur 6 Fehler ist grundsätzlich schon ganz gut! Aber wie stommy schon sagt, für das Diktat kann man nicht genug üben. Mach dich auch mit den Rechtschreibregeln vertraut. Es ist ja nicht nur das Diktat. Zudem kommt auch noch ein Sprachteil.

Beim Ausbildungspark kannst du aber beides kostenlos üben.

Mehrer kostenlose Diktate kannst du hier üben.

Den Sprachtest kannst du hier üben.

Die weiteren Testteile für BaWü kannst du hier üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, das Du dich zu früh mit einem Ergebnis zufrieden gibst, das evtl. für den Einstellungstest ausreicht.

Als ehemaliger LPB (Leitender Polizeivollzugsbeamter), rate ich Dir das in deinem angestrebten Beruf nur Gut, nicht Gut genug ist.

Mache keine halben Sachen, übe die Tests weiter, bis Du prüfungssicher bist.

wiki01  10.10.2021, 17:07
rate ich Dir das in deinem angestrebten Beruf

rate ich dir, dass in deinem angestrebten Beruf 😁

Sirius66  11.10.2021, 12:03
@wiki01

Schlechte Werbung. So nehmen noch weniger Bewerber unsere sehr dringlichen Warnungen bzgl der Rechtschreibung ernst als ohnehin schon!

wiki01  11.10.2021, 12:06
@Sirius66

Du hast recht. Und wenn ich schon jemanden wegen seiner Rechtschreibung korrigiere, dann lese ich lieber 10 mal darüber, bevor ich in meinem Text selbst einen groben Fehler habe.

10 Fehler sind zulässig.. Soweit ich das verstanden habe, zählt ein falsches Komma auch als ganzer Fehler.