Gute ältere Animes auf Streaming-Diensten?

4 Antworten

Bei Netflix findest du eher die neueren Sachen. Wenn du bei prime noch ein Abo für aniverse abschließt, kannst du da Hunter x Hunter (2011) gucken, aber das war’s auch.

Auf CR geistert Cat's Eye seit einiger Zeit durch die Lande. Dann ist da noch Detektiv Konan welcher ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Netflix hat Card Captur Sakura und einige Sachen von Sailor Moon im Programm. Dazu noch Cowboy Bebop (dat Original von anno dazumal) und Trigun.

Solche Klassiker wie Gunsmith Cat's, Riding Bean oder Bubblegum Crisis sind nur noch schwer zu finden....auf Disk.

Da gehts mir so wie dir, ich mag die älteren Animes für gewöhnlich auch mehr. Und wenn du Cowboy Bebop so sehr magst wie ich, könnte auch Samurai Champloo was für dich sein, ist vom selben macher was man auch merkt, kommt meiner Meinung zwar nicht 100% an Cowboy Bebop ran, aber ist dennoch definitiv zu Empfehlen. Weiß nur nicht auswendig wo man den Streamen kann.

Und die Ghibli Klassiker sollte man natürlich auch gesehen haben: Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen, Nausicaä, Das Schloss im Himmel und viele weitere. Die gab es zuletzt auf Netflix, aber keine Ahnung ob die da noch verfügbar sind.

Und wenn du ne mysteriöse Story willst, schau dir auf jeden Fall Serial Experiments Lain an.

kogomo
Fragesteller

Danke für die tipps. Die Ghibli filme kenn ich natürlich alle schon in und auswendig :D Aber serial experiments lain kenn ich noch nicht, da gucke ich mal rein.

ältere Anime auf legalen Streamseiten... Da find ich eher nen Einhorn.

Vielleicht ist "Texhnolyze" etwas für dich oder wie hier schon genannt wurde Serial Experiments Lain.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen