Gute Pcs Amazon?

KTM2110  08.05.2024, 23:22

Welche Software? Desktop? MUSS es Amazon sein? Budget?

Bsksjsbsj
Fragesteller

Heyyy , danke für die fragen , ja muss Amazon sein , Budget sind 600€ und Software wie infloww notion android simulator etc :)

5 Antworten

MAN KAUFT KEINE PCs VON AMAZON!

Wie viel da schiefgehen kann haben Bens Hardware und Hardwaredealz z.B. schon oft gezeigt.

Amazon ist nicht verlässlich und viele Händler pushen ihre Produktbeschreibungen wie "4K RGB Gaming PC", wo dann 10 Jahre alte Hardware drin ist oder, wenn die Hardware neuer ist, das Netzteil, der Kühler oder das Gehäuse Müll ist. Oder es ist gar nicht das drin, was in der Produktbeschreibung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bei PCs von Amazon musst du tierisch aufpassen wer der Verkäufer ist!

Da gibt es reihenweise unseriöse Händler, die dir nicht 100% Originalware, komische vorinstallierte PCs mit zweifelhafter Windowslizenz verkaufen.

Der ist wird von Amazon direkt verkauft, da kannst du sicher sein, dass das kein Schrott ist: https://amzn.to/44yfGQU

KTM2110  11.05.2024, 21:11

Der ist für das Geld Schrott.

smartguy482  11.05.2024, 21:33
@KTM2110

Viel Erfolg bei Amazon was besseres zu finden, dass nicht von vollkommen unseriösen Dritthändlern ist.

KTM2110  11.05.2024, 22:30
@smartguy482

Amazon besteht zu einem erheblichen Teil aus Dritthändlern und Amazon übernimmt auch für die oft Gewährleistung.

Hi, die Frage war zwar Amazon, aber ich kann mich hier allen nur anschließen. Meiner Meinung nach eine gute Anlaufstelle für gute Workstations ist EBay. Wenn eine Firma mal aufrüstet müssen die alten irgendwohin, und da werden sie manchmal aus dem Ausland dann eben auf EBay verscherbelt für viel weniger als sie wert sind. Ich hab beispielsweise ne wundervolle workstation mit 32GB DDR 4 RAM und nem 14kern Intel gefunden, für gerade mal 185€, der jetzt bei mir als Server fungiert. Achtung, Import kosten könnten aber nochmal hoch sein, meiner kam aus dem Vereinigten Staaten, 50€ Importkosten hatte ich da gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es denn unbedingt Amazon sein? Schau lieber mal auf Webseiten die speziell für sowas ausgelegt sind. Da kannst du auch warscheinlich einen besseren Service erwarten. Ich selber habe mir auf der Seite mifcom einen eigenen PC zusammengestellt, die haben ihn dann zusammen gebaut nach meinen Wünschen. Am besten schauste mal selber auf der Seite Alternate oder mifcom vorbei, die haben auch schon fertige Pcs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf KEINEN Pc von Amazon die zocken dich ab. Vorallem sind die Pcs ja nicht von Amazon selber sondern von irgendwelchen geldgeilen Privathändlern die auf alles mind. 600€ drauflegen.

Woher ich das weiß:Hobby