Gutes Laserschwert (hohe Qualität) kaufen

5 Antworten

Wenn du ordentliche Qualität haben willst, halt dich an die "FX Lichtschwerter". Ich habe bisher von allen, die so eins haben, nur Gutes gehört. Die Qualität hat zwar auch ihren Preis, aber das ist für dich ja kein Problem. Du findest welche über die Links, die hier schon genannt wurden, oder einfach mal Google fragen.

Es gibt auch FX-Clone-Wars-Schwerter. Von denen würde ich aber abraten. Ich unterstelle hier mal, dass die Qualität ebenso zu wünschen übrig lässt wie bei den zahlreichen anderen TCW-Fanartikeln und der Serie selbst.

Lardos
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist das hier auch eines dieser FX Schwerter? Steht zumindest nichts dabei:

http://www.replix.de/shop/

Denn ich habe gelesen, dass die FX Schwerter eine länge von gerade mal 85 cm besitzen. Und das sieht in meinen Augen ein wenig zu kurz geraten aus...

Lelila  31.01.2012, 20:38
@Lardos

Soweit ich das sehe, sind es alles FX. Steht aber auch dabei. Über die Länge kann ich dir leider nichts sagen, hatte noch nie das Vergnügen, selbst eins in den Händen zu halten. Bei Lukes Lichtschwert aus Episode VI ist ein Video dabei (evtl. bei den anderen auch, aber da hab ich jetzt grade reingeguckt), in dem du die Lichtschwerter in Aktion siehst. Da kannst du die Länge sicherlich halbwegs abschätzen.

http://www.replix.de/shop/products/Filmrepliken/Star-Wars/FX-Lichtschwerter/Luke-Skywalker-FX-Lichtschwert-Star-Wars-Ep-6.html

Um die 20 Euro gibt es sowas nicht, da wirst Du einfach kein Glück haben. Billigere Modelle gibt es ab ca. 50 Euro, nur halten die nicht sehr lange und sehen auch nicht so super aus.

Die richtig guten kosten mal eben 250-400 Euro.

Die einzige Alternative: selber bauen. Dazu gibt es im Netz genügend Anleitungen und man kann dies nach und nach machen und sich auch die Materialien nach und nach kaufen. Man sollte dazu nur etwas handwerkliches Geschick besitzen.

Ansonsten hilft nur sparen!

Frag doch den Ersteller vom Video.