Haben Ärzte also Hausärzte, Chirurgen, Chefärzte ein Vermögen von 15 Millionen oder mehr?

8 Antworten

Nein. in der Regel nicht. bei weitem nicht

Das kann man pauschal doch gar nicht sagen. Kommt darauf an wie man sein Geld investiert und was man für finanzielle Möglichkeiten hat. Woher soll man wissen ob Ärzte so ein Vermögen haben? Auf jeden Fall verdienen sie mehr als der Durchschnitt und haben somit bessere finanzielle Möglichkeiten um zu investieren.

Chefärzte wahrscheinlich schon, Hausärzte und Assistenzärzte kaum. Hier in der Schweiz verdienen Assistenzärzte etwa 120000 bis 150000 Euro jährlich und viele Hausärzte auch nicht viel mehr. Manche Chefärzte jedoch haben horrende Verdienste. "Chirurg" bezeichnet nur was der Arzt macht, nicht welche Stellung er hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Mamue1968  03.03.2022, 14:11

In der Schweiz verdienen Sie ja 3 mal soviel wie in Deutschland, aber fast bei allen Berufen.

Patrickson  03.03.2022, 14:12
@Mamue1968

Ja, das ist so. Aber selbst bei einem Gehalt von 150000 Euro jährlich muss man ziemlich lange arbeiten bis man 15 Millionen oder mehr zusammen hat.

Patrickson  03.03.2022, 14:16
@Mamue1968

und die Assistenzärzte arbeiten am meisten und sie müssen recht viel leisten bis sie über "Oberarzt" bis zum "Chefarzt" hoch kommen. Hausärzte arbeiten auch viel und haben noch ihre Praxishilfen und alle notwendigen Geräte etc. zu bezahlen. - Hierzulande verdienen Aerzte gut aber 15 Millionen und mehr dürften die wenigsten haben.

Mamue1968  03.03.2022, 14:18
@Patrickson

Aslo wie gesagt 1- 2 Millionen sind da schon viel bei Radiologen, Orthopäden und Zahnärzte.

Eher nicht, aber Fußballspieler, Sportler und Musiker.

Liebe Grüße von bienemaus 63