Haben die Noten aus der 12 Klasse einen erheblichen Einfluss auf den Abi-Durchschnitt?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du 13 Jahre machst...
Die Bewertung ist ja von Bundesland zu Bundesland anders, aber ich kenne es so:

2/3 Schulnoten in den 2 Abschlussjahren
1/3 Prüfungen

Also ist ein Semester (Halbjahr) 1/6 deiner Endnote... Du hast angenommen 10 Fächer, dann zählt jedes Fach am Ende 1/60 (ausgenommen Hauptfächer)...

Es hat also nicht soo einen starken Einfluss... kann sich aber natürlich läppern

Ich kenne es auch so, dass bestimmte Fächer noch gestrichen werden können (Mathe, Deutsch, Englisch ausgenommen).

Hallo , ja sie zählen zum abiturzeugnis,