Haben es Mädchen in der Schule einfacher?

4 Antworten

Ja, Jungen werden oftmals benachteiligt und auch schlechter bewertet

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schul-untersuchung-jungen-werden-bei-den-noten-benachteiligt-a-524828.html

https://www.mdr.de/wissen/lehrer-maedchen-jungen-bessere-noten-100.html

Es liegt auch stark daran, dass leider die Schule und auch allgemein die Erziehungseinricthungen weiblich dominiert sind, also werden auch weibliche Verhaltensweisen eher belohnt als "typisch" männliche Eigenschaften, Jungen sind halt meistens lauter, aktiver und hauen sich mal oder sonst was, dass wird halt in einer sehr feminisierten Kultur weniger gerne gesehen

Naja, viele Jungs benehmen sich auch nicht. Aber es gab bei mir an der Schule schon ein paar Lehrer die Mädchen eindeutig bevorzugt haben. Ich bin zum Beispiel echt schlecht in Mathe, versuche mich zwar zu bemühen usw., trotzdem würde ich mir selber so eine 3 mündlich geben oder sogar noch schlechter. Ich habe jedoch immer eine 2+, 2, 2-, 2-3 mündlich bekommen, auch wenn ich das Thema null verstanden habe und mich nicht gemeldet habe. Ein Junge in meiner Klasse hatte mündlich immer die selben Noten, obwohl er sich immer gemeldet hat, immer richtige Antworten hatte und er immer schriftlich auf einer 1 stand und ich auf einer 3-… genauso war das auch bei den anderen Jungs und Mädchen… auch bei ein paar anderen Lehrern wurden Mädchen bevorzugt. Natürlich nicht bei allen!

Nein ich denke nicht. Jeder Mensch hat ja seine Stärken und Schwächen :) ich bin in Physik, Sport, Informatik sehr schlecht in Mathe auch. Und die meisten Jungs bei uns sind sehr gut darin. Dafür sind Mädchen meistens in Deutsch besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Naja Mädchen sind in der Schule normal auch ruhiger/aufmerksamer