Habt ihr schon den gf Persönlichkeitstest gemacht?

Ssimone  08.02.2023, 12:41

ich suchte nicht, fand ihn also auch nicht..."wer bin ich? und wie viele?"

per48a
Fragesteller

Suchet, so werdet ihr finden

5 Antworten

Ja, allerdings nur, weil meine Neugier die Überhand gewann und ich wissen wollte, was dort für Fragen gestellt werden. Waren aber nicht so interessant. Und bei einer Frage hatten sie ein Deppenapostroph drin.

Bei mir kam "Bibliothekar" heraus, aber die Beschreibung trifft so zu 70% gar nicht auf mich zu. Die haben sogar behauptet, ich würde mich durch die "Alle-Fragen"-Seite stöbern und dort mit meinem "breit gefächertem Wissen" glänzen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei der Frage, ob ich lieber in allgemeinen Fragen bin, anstatt mich auf spezielle Themenwelten/Interessen zu konzentrieren, 0 oder zumindest 1 angedrückt habe.

Sie sagten auch, ich wäre immer für neue Informationen offen, welche meine eigene Meinung zu einem Thema verändern könnten, das stimmt allerdings nur sehr bedingt. Wenn ich weiß, dass ich Recht habe, bin ich sehr stur und bleibe bei meiner Meinung. Diese Offenheit ist nur bei Themen gegeben, bei denen ich mich überhaupt nicht auskenne, aber deshalb beantworte ich ja auch keine Fragen zum Thema Finanzen, beispielsweise.

Die Frage, ob man lieber ein Bier als einen Espresso-Martini trinken würde, hat mich persönlich sehr genervt, denn ich trinke weder alkoholische Getränke, noch Kaffee, also musste ich lügen, um weiterzumachen und ich hasse Lügen. Ich hab das Ergebnis nicht geteilt, weil ich mir dachte: Wenn so viel davon inkorrekt ist, wäre das ja noch viel größeres Lügen, würde ich es auch noch auf meinem Profil teilen, wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

Wobei nicht alles inkorrekt ist: Ich lese doch häufiger nur die Antworten und Kommentare durch und entscheide dann, ob und wie ich antworte bzw. was ich vom Fragesteller halten soll. Auch meide ich Diskussionen, da ich dafür echt keine Kraft habe. Wenn ich aber bemerke, dass jemand Fehlinformationen verbreitet und gerade die nötige Energie habe, die Person aufzuklären, mache ich das. Mal mehr, mal weniger freundlich. Nach der fünftausendsten Erklärung wird's halt nur noch ätzend. Ich fange jedoch selten Diskussionen an. Meine Aufklärung - vielleicht nicht immer so gut formuliert und im Nachhinein fällt mir dann auch häufig auf, dass ich das und das noch vergessen habe, anzusprechen - ist da, man kann damit machen, was man will und ich bin dann meistens wieder weg.

Die Fragen sollen ja an den MBTI-Test angelehnt sein. Den habe ich auch ein paar mal gemacht. 1x ISTP, 1x ISFP, 1x INTP und 2x INFJ, aber keine Beschreibung trifft wirklich auf mich zu. Ich denke, ich bin von fast allen Persönlichkeitstypen etwas (wie wohl die meisten) und von manchen eben etwas mehr als von anderen. Was ich bei (Persönlichkeits)tests generell hasse, ist die Tatsache, dass viele von ihnen sehr ungenaue Fragen haben. Ich bin so eine, die sehr detailierte Fragen braucht und zu jeder Frage fehlen mir so viele Informationen. Und ich brauche explizite Beispiele, wie ich mir etwas vorstellen kann, wie etwas gemeint ist. Viele Fragen kann ich nie beantworten, weil ich noch nicht einmal weiß, was sie bedeuten, oder weil ich noch nie in solch einer (ähnlichen) Situation war und mich nicht in diese hineinversetzen kann.

Persönlichkeitstest sollen ja eher ein Zeitvertreib sein und (hoffentlich) niemand nimmt die wirklich ernst, nur ich habe echt einiges an ihnen zu kritisieren. Sagt das auch irgendetwas über meine Persönlichkeit aus? Ich kann euch/dir eine GF-Persönlichkeit geben, die tatsächlich bei mir zustimmt: Die "Mecker"-Persönlichkeit.

"Als Meckerer(in) findest du dich häufig wieder, wie du gegen eine virtuelle Wand meckerst. Dir geht es meist gar nicht darum, dass dich jemand hört. Du willst einfach nur meckern. Wenn du keinen Grund zum Meckern findest, erfindest du eben einen. Meckern liegt dir im Blut, Meckern ist deine Leidenschaft und wenn die Community dich mal nicht meckern hört, bist du höchstwahrscheinlich gerade am schlafen."

🐐 Hihi.

Als zweite Persönlichkeit fände ich auch noch den "Oversharer" ganz passend.

Ich kannte den Test bis heute nicht, mit MBTI gibt es etwa 16 ( 8 introviertet, 8 extroviertet ).

Bearbeitung : Ich bekam die Persönlichkeit von " Debattierer ".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

jannik1411  08.02.2023, 13:40

gibt’s auch erst seit heute ;)

Ich bin Forscher.

Das Ergebnis stimmt sehr gut mit meiner Persönlichkeit überein, also scheinen die Fragen ausreichend gewesen zu sein.

Nein habe ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich bin ein Gladiator gewesen und jetzt ein Debattierer . Habe den test 2 mal gemacht um zu schauen was eher zu mir passt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung