Habt Ihr schon einmal Rentier-/Karibufleisch gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

16 Antworten

Ja

Wir haben in jedem Herbst Wild und speziell auch Fleisch von einem Rentier in unserer Tiefkuehltruhe. Rentierbraten oder das Fleisch jetzt im Sommer mariniert und in duennen Scheiben auf den Grill gelegt - sehr lecker.

haugen  24.05.2024, 14:58

Vielen Dank fuer den Stern.

Nein

Nicht das ich wüsste. Hirsch, Ente und Wildschwein waren das ausgefallenste was ich an Fleisch mal gefuttert habe. In der Regel größtenteils Geflügel und Schwein weniger. Rind ist auch gut.

Ja

Es wurde vorübergehend in einem Ausflugslokal angeboten, diese Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen.

Ja

Ja, mehrfach in Norwegen und Finnland. Schmeckt -bei entsprechender Zubereitung ähnlich Gulasch- sehr gut. Es gibt auch Rentierwurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Rentier habe ich schon gegessen. Das war aber so eine Art Salami xD meine Freundin kommt aus Estland, und diese Salami gibt es dort aber auch zum Beispiel Norwegen oder Schweden.

Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern wie sie geschmeckt hat, es war aber nicht wirklich lecker zumindest in meiner Erinnerung.