Hättet ihr gerne mehr oder weniger Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gleich viel Sachen 45%
Weniger Sachen 27%
Gleich viel, aber andere Sachen 18%
Mehr Sachen 9%

5 Antworten

Gleich viel Sachen

Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Ich möchte nur ungerne auf etwas davon verzichten, aber es fehlt mir auch nichts.

Gleich viel Sachen

Ich bin schon ein wenig Typ "Sammler". Sollte ankreuzen, dass ich mir weniger Dinge wünsche (wäre aber gelogen). Ernsthaft kaufsüchtig bin ich aber auch nicht und so hält sich mein Besitz wohl die Waage.

Einiges kann ich weiterreichen an Kinder oder Freunde oder wiederverwerten/verbauen und freue mich am Ende, dass ich etwas nicht weggeworfen hatte. Ist ja auch irgendwie nachhaltig so (manchmal 😉).

Gleich viel Sachen

Ich habe bereits ganz wenig und lebe schon sehr lange ziemlich minimalistisch. Das empfinde ich sehr erleichternd.

Mehr Sachen

Reicht eigentlich aber bisschen mehr würde auch nicht schaden

Apokalypse2020
Fragesteller

Was hättest du denn gerne noch?

AdrenElin  08.05.2024, 21:18
@Apokalypse2020

Einen weiteren/anderen größeren Schreibtisch wo 3 Monitore drauf passen besseren Stuhl. Vielleicht mehr Displates. Mir fällt gerade nichts ein :D Möbel tatsächlich gar nicht so viel...