haftpflichtversicherung?

2 Antworten

In der Regel bekommt man das Geld, die Versicherungen kaufen dir kein neues Handy, man reicht die Reparaturkosten ein, oder die Rechnung vom neuen und die Versicherung gibt bei der Rechnung was dazu.

So wie du das geschrieben hast funktioniert das nicht. Du willst ja auch deine Daten auf das neue Handy spielen, wenn das noch geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

karlosmack
Fragesteller

Danke. Wissen sie wie lang es ungefähr dauert bis sie Geld kriegen?

JacktheWolf  19.05.2024, 14:51
@karlosmack

Liegt an der Versicherung, in meinem Laden wickeln wir das über die Wertgarantie ab, wir geben einen KVA (Kostenvoranschlag) an die Versicherung und die entscheidet ob Reparatur oder Neukauf, dann sucht sich der Kunde das neue Telefon aus und wir rechenen das ab, wenn das neue teurer ist, bekommt die Kund*in dann eine Rechnung und muss die Differenz bezahlen.

Die anderen haben das ja schon beantwortet. Es dauert mindestens 1 Monat, bis die den Schaden bewertet haben, eher länger. Sie kann sich schon mal ein neues kaufen und die Kosten dazu einreichen. Wenn sie die Daten behalten will und nichts in der Cloud ist, dann muss sie noch ein paar Wochen Geduld haben.

karlosmack
Fragesteller

Die Daten krieg ich ja schlecht zurück, Handy hat einen zu hohen Schaden um noch irgendwas drauf zu machen und dazu wurde es schon eingereicht. Ich hab ja zum Glück noch vieles auf der Icloud