Hallo bei mir wurde vor 2 tagen eingebrochen meine XBOX series X wurde geklaut die Polizei weis bescheid aber was kann ich noch tun?

2 Antworten

Anzeige erstatten, falls noch nicht passiert

Ansonsten vorsorgen, dass sowas nicht mehr passiert. Also Sicherheit am/im Haus erhöhen

Knitter48
Fragesteller

Ja na klar hab ich sofort die Polizei gerufen aber eine Anzeige gegen unbekannt bringt garnichts

Die können mir gerade null helfen.

20Fragender00  01.04.2023, 00:55
@Knitter48

Ich glaub leider dass man da in vielen Fällen wenig Anhaltspunkte und Chancen auf Erfolg hat, wenns um das Finden des Einbrechers geht :/ Am besten jetzt die Sicherheit hochschrauben am Haus

Leider Gottes nichts es gibt leider keine große Möglichkeit die Konsole zu orten wenn du die seriennummer noch hast kannst du dich eventuell an Microsoft wenden und melden das diese gestohlen wurde natürlich geht das nur wenn du die originalrechnung noch hast ob Microsoft dann etwas tut ungewiss Microsoft hätte jedoch die größten Möglichkeiten sollte die Konsole jemals wieder online gehen

Erhöhe die Sicherheit und bitte informiere deine Nachbarn so viele wie es geht Einbrüche finden meist in Form von Banden statt also ist das sehr wahrscheinlich dass auch deine Nachbarn in Gefahr schweben

Knitter48
Fragesteller

Ja die wissen schon bescheid und ich habe die Serien Nummer und den kauf vertrag aber ich weiß nicht ob die sich bei sowas wirklich einsetzten

DomeLPs  01.04.2023, 19:32
@Knitter48

Wie bereits geschrieben hast kannst du es die meisten Informationen dazu sollte auf jeden Fall Microsoft haben ob die sich dafür interessieren man weiß es nicht zu dem ist es natürlich ein Problem das datenschutzes da ist schwer ist für dich nachzuweisen dass die Konsole geklaut wurde für Microsoft ist es natürlich nicht ersichtlich ob dir die Konsole geklaut wurde oder aber du sie einfach nur verkauft hast