Hallo, Ich habe ein R über dem Empfang?

2 Antworten

Durch die Netzzusammenlegung von E-Plus und o2 kann auch das Partnernetz kostenlos genutzt werden. Je nach Handysoftware erscheind bei der Nutzung des Partnernetzes dann ein R oder + im Display. Das Handy sucht sich also immer eins dieser beiden Netze aus, für dich ändert sich nichts.

Erenaskan200
Fragesteller

Wie bekomme ich es weg?

Das R steht für Roaming, das heisst, du bist in einem Ausländischen Netz eingeloggt. Du kannst in den Einstellungen das Netz ändern

Ferdinand00  14.08.2016, 14:22

Einstellungen>Mobilfunknetze>Mobilfunkanbieter