hallo ich will mir eine Kamera kaufen für den Sommer die nicht so teuer sein sollte ,so mindeste bis 100 und maximal 200 euro hättet ihr da vorschläge?

2 Antworten

Jede Kamera hat mindestens mehrere Linsen, nicht nur eine. Und in dem Preisbereich lohnt sich das nicht, da reicht ein Mittelklasse-Smartphone locker aus. Außer du benötigst unbedingt einen großen optischen Zoom, dann sollte man gebraucht eine Super-Zoom-Kamera suchen. Die Bildqualität ist aber dann auch nicht wirklich gut, aber sollte im extremen Zoom besser sein als Smartphone.

da muss ich dir leider sagen: das kannst du vergessen!

so billige Kameras sind für die Hersteller nicht lukrativ und es gibt kaum Kunden die sich sowas kaufen würden, weil da in der Regel die Smartphones schon vorhanden sind und Kameras in so einer Preisklasse nicht viel besser sein können als die Kameras in den Smartphones.
Nimm einfach dein Handy zum Knipsen und spar dir das Geld.

Oder investier ein Stück mehr, dann kannst du evtl. ein älteres, günstiges EInsteiger Gerät auf dem Gebrauchtmarkt bekommen