Handy geklaut?

3 Antworten

Es kommt drauf an, welches Handy es war. Grundsätzlich sind alle Geräte für den "Normale" nicht leicht knackbar. Mit entsprechender Fachkentniss und je älter ein Gerät wird - je leichter wird auch das Öffnen.

Sollten die Bilder irgendwo auftauchen, hast du zumindest das Recht auf deren Löschung.

War es mit Muster, Pin oder Passwort gesichert? Und verschlüsselt? Dann kann sie es als Briefbeschwerer verwenden wenn halbwegs neu, weil sie an die Daten nicht kommt.

GuteFragerin972
Fragesteller

Das Gerät wurde mit einem Passwirt gesichert und wir haben es über die Icloud löschen lassen, jedoch befürchte ich dass dies nicht funktioniert hat, da das Habdy vermutlich nicht mit dem Wlan verbunden wurde nachdem es gestohlen wurde.

Hallo,

meine naheliegendste Vermutung ist, dass derjenige, der das Handy geklaut hat, es auch zurückgesetzt bzw. alle sich darauf befindlichen Daten gelöscht hat, um es weiter verkaufen zu können.

In der Regel haben Handydiebe kein Interesse daran, die Fotos auf den gestohlenen Handys zu veröffentlichen.