Handy wird heiß?

3 Antworten

Ist der Akku heile? Wenn es öfter beim laden heiß wird...

Anwendungen schließen, Handy entlasten. Ansonsten kann man wenig machen, vllt noch in den Kühlschrank legen haha.

Würde an deiner Stelle wirklich mal nach den Akku schauen.

Was kann Grund sein das Handy sehr heiß beim Laden?

Die Verwendung eines Ladegeräts, das nicht speziell für ein Handy entwickelt wurde, kann zu einer übermäßigen Wärmeentwicklung während des Ladevorgangs führen. Übermäßige Nutzung während des Ladevorgangs:Die Nutzung des Geräts während des Ladevorgangs kann zusätzliche Wärme erzeugen und den Akku belasten

CrazySky125
Fragesteller

Ich war vor kurzem (ca.2,3 Monaten oder so ) beim mediamarkt weil mir mein Handy runtergefallen ist, während dem laden und direkt auf die Verbindung zwischen Handy und ladekabel (also komplett gerade senkrecht runter) das verbindungstück (keine ahnung wie das heißt ) war verbogen und konnte nicht mehr laden. Ob mein jetziges ladekabel exakt zum Handy passt weiß ich nicht (glaub nicht )

Es kann sein, dass der Akku hinüber ist, vielleicht sogar aufgebläht. Prüfe das unbedingt. Ein aufgeblähter Akku kann in Brand geraten, bzw. sogar explodieren.