Harry Potter Schulabschluss?

3 Antworten

hast du deinen abschluss auch erst nach den ferien?

die haben ebenfalls sommerferien, davor macht man den abschluss

Nein, unwahrscheinlich. Auch bei HP gibt es Sommerferien. Entweder sie machen das wie bei den ZAGs und geben die Ergebnisse per Eule in den Ferien bekannt, oder sie fangen rechtzeitig mit den UTZ an. z.B. im Mai um bis Juni/ Juli die Ergebnisse zu haben, bevor die Schüler in die Ferien gehen und dann in den Beruf.

Warum sollte er?

Du solltest die Bücher lesen

In den Büchern wird oft genug beschrieben, dass die Schüler lieber draußen im warmen Wetter sein wollen, statt zu lernen und es wird noch mal deutlich als Harry seinen ZAG macht (was das ist erklär ich jetzt nich extra. Entweder du liest die Bücher oder du verwendest Google). Da werden die Ergebnise erst in den Sommerferien bekannt gegeben.