Hat Deutschland einen Bedarf an Arbeitsnehmern?

4 Antworten

Die Frage ist, wie viele Arbeitnehmer in Folge der Digitalisierung und Automatisierung noch benötigt werden. An vielen Stellen, wo früher ein Mensch war, steht heute ein Automat. Einfaches Beispiel sind SB Kassen. In Nürnberg fährt bereits eine vollautomatische U-Bahn.

Ja.

Trotz schwacher Wirtschaft, was normalerweise zu Entlassungen führen würde, findet ein "Horten von Arbeitskräften" statt

Wenn die nicht fehlen würden, bräuchten wir nicht so viele ausländische Arbeitskräfte.

Kristall08  19.05.2024, 12:54

Die fehlen ja offensichtlich nicht, sondern würden nicht so viele Bürgergeld beziehen.

Ja, in fast jeder Branche fehlen Arbeitnehmer