Hat die junge Generation zu viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
Mungukun  08.05.2024, 17:34

Bezieht sich deine Umfrage auf die Frage im Titel oder auf die Frage in der Beschreibung?

GreenC0la
Fragesteller

Titel, sorry für die Verwirrung.

7 Antworten

Ja

Das sind zwei verschiedene Fragen. Und unter "junge Generation" hätte ich jetzt eher an Teenager gedacht.

Aber wir ALLE haben momentan so viel Geld wie noch nie jemand zuvor in der Geschichte. Unsere Standards sind aber auch extrem hoch; Brot und Wasser und 4 oder 5 Kleidungstücke reichen uns nicht.

Zu dem 23-Jährigen kann ich nichts sagen. Das Geld wird er sicher geerbt haben. Aber auch wenn nicht, dann gehört er zur aaaaabsoluten Ausnahme und man sollte ihn nicht als Beispiel anführen.

GreenC0la
Fragesteller

Ja, aber es gehört den Alten.

Nein

Nur weil einige wenige es geschafft haben, haben nicht alle viel Geld. Die meisten Kinder sind ganz im Gegenteil, von Armut betroffen und die etwas älteren müssen gucken, wie sie ihr Taschengeld aufbessern.
Diese wenigen, die es so Jung schon zu soviel Geld gebracht haben, gab es schon immer 🤷🏼‍♀️

Nein

Nicht "gut", aber auch nicht "schlecht". Zumal das auch kein Regelfall ist. Letztendlich ist es mir aber egal, ob ein 23 Jähriger Milliardär ist.

Ich finde Milliardäre generell nicht "gut", weil ich der Meinung bin, dass kein Mensch so viel Geld für sich alleine benötigt und dadurch der Reichtum der Gesellschaft unvorteilhaft verteilt wird.

Nein

Das kommt ja in aller Regel nicht so häufig vor.

Da stellt sich mir auch die Frage was geht das andere an?

"Hat die junge Generation zu viel Geld?"

Geld kann man nie genug haben.

"Ist es gut, wenn ein 23 Jähriger mehrfacher Milliardär ist?"

Das kommt darauf an. Es heißt doch: "Geld verdirbt den Charakter".

Aber andererseits kann auch ein Mangel an Geld das Gleiche bewirken.