Hat euch schon mal eine fremde Person fotografiert?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 91%
Ne 9%

14 Antworten

Ja

Aber die fremden Personen gehörten nicht zur Hauptsache des Fotos, sondern waren nur Beiwerk.

Als ich mal die Gebäude in meiner Umgebung fotografiert habe, hat sich einer aufgeregt und mich davor gewarnt, Fotos mit seiner Person zu veröffentlichen.

Ja

Es war in der Grundschule beim Wettlauf. Da waren Leute von der örtlichen Zeitung da und haben uns fotografiert. Aber ich erinnere mich nicht mehr, ob sie um Erlaubnis gefragt haben. Was ich aber noch weiß, ist, dass man mich kaum gesehen hat. Klar das sie das Bild vom Start und nicht von der Siegerehrung nehmen mussten. 😒

Ja

Das passiert in der Öffentlichkeit immer wieder auch durch Sicherheitskameras

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja so ein richtig ekelhafter Typ hat mich damals ohne meine Erlaubnis (und am Anfang auch ohne mein Wissen) fotografiert.

Ja

Ja, habe schon Fotos von mir ohne Erlaubnis der Aufnahme und Veröffentlichung in Sozialne Netzwerken gefunden. Schon öfters.

Das letzte mal, habe ich Anzeige erstattet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung