Hat jemand ein leichtes Rezept für einen Käse kuchen?

4 Antworten

Vanillepudding pulver ist nicht in jeden Rezept drin, es gibt massenhaft Rezepte für käsekuchen in allen Variationen im Netz, wenn du mit wenig Zutaten und ohne Mühe arbeiten willst, rate ich dir zu fertig Mischungen, sind in jeden Supermarkt zu finden.

Zutaten:

500g Quark

200 g Zucker

3 Eier

Saft von 1/2 Zitrone

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Vanillepuddingpulver (kann auch weggelassen werden)

1 Packung (ca. 250 g) Mürbeteig

Zubereitung:

Den Mürbeteig in eine 26 cm Springform drücken.
Den Quark mit dem Zucker, den Eiern, dem Zitronensaft, dem Vanillezucker und dem Vanillepuddingpulver in einer Schüssel glatt rühren.

Die Quarkmasse auf dem Mürbeteig verteilen.

Den Käsekuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 50-60 Minuten goldbraun backen.

Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren abkühlen lassen.

Das Vanillepuddingpulver kann weggelassen werden, ohne dass sich die Konsistenz oder der Geschmack des Kuchens wesentlich verändert. Es dient lediglich dazu, die Konsistenz etwas zu verdicken und den Geschmack zu verbessern.

https://youtu.be/-rmQQUW1CFc

Und allgemein kann ich dir, was leckere und einfache Rezepte angeht, ihr Kanal wärmstens empfehlen. Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit durchklicken.