Hat niemand den Krieg kommen sehen oder ihn verhindern wollen?

3 Antworten

Der Russe verbrennt sein Militär und der Ami opfert keinen einzigen Soldaten.

Inwiefern ist das relevant?

Es wird keine direkte Auseinandersetzung zw. der NATO und Russland geben, als dass die Verluste Russlands eine Bedeutung hätten.

Juschtschenko hat die Katastrophe kommen sehen: Praesidentschafts-Wahl 2009 nur zwischen Pest und Cholera. Offensichtlich hat damals niemand geglaubt, die Ukraine koennte so polarisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Ukraine bereits seit 2006 erlebt

Wie sollen die Amis das bitte inszeniert haben?

Die Ukraine ist ein souveräner Staat der seine eigene Entscheidungen trifft. Sie haben sich weg von Russland bewegt, hin zur EU und der Nato. Das ist ihr Gutes Recht. Die EU und Nato Mitglieder entscheiden dann gemeinsam über Aufnahme und Auflagen.

Russland hatte zu keinem Zeitpunkt das Recht die Ukraine anzugreifen!

Ja die Ukraine hat Probleme mit Korruption. Das Problem gehen sie an und ist auch Auflage für die Aufnahme in die EU. Russland steht in Sachen Korruption noch sehr viel schlechter da. Erinnern wir uns mal daran, wie russische Soldaten um essen betteln mussten, weil Vorgesetzte die Feldrationen auf dem Schwarzmarkt verkauft haben.

J4GDTIGER
Fragesteller
Wie sollen die Amis das bitte inszeniert haben?

Hast du das Video nicht geguckt?

SirAndiusNr2  18.05.2024, 16:31
@J4GDTIGER

Du willst allen Ernstes eine Meinungsgelenke Satire Show als seriöse Nachrichten und Informationsquelle hinstellen?

onlineopa  18.05.2024, 16:42
@J4GDTIGER

Ich (Auswanderer) habe es angeschaut. Die Anstalt, eine der letzten manchmal sehenswerte Sendungen Deutschlands. Satire soll zum Nachdenken anregen, provozieren, Themen "ins Laecherliche ziehen", u.s.w. hat aber niemals etwas mit
den Fakten (Tatsachen) der Realpolitik zum Thema, Konflikt etc. zu tun. Ausser eben das Thema (z.B. Schlagzeile, Krieg, Terror, Trend etc.) selber.

Fuchssprung  18.05.2024, 16:45
@onlineopa

Hat er die Satire etwa als bare Münze genommen? Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

SirAndiusNr2  18.05.2024, 17:07
@Fuchssprung

Keine sorge, unser Jagdtiger ist gut geschützt. Er hat stets ein Stahlhelm auf und verkriecht sich in seinem Keller.